Mockup
Travel photo created by freepik
Mockup
Radio an!

DIE NEUE 107.7 hören

DIE NEUE 107.7 gibt's nicht nur in Deinem Autoradio - Du kannst besten Rock und Pop wirklich überall erleben! Ganz egal ob mit dem Handy, am Laptop oder mit Deinem Digitalradio.  Mit unserem Programm und unseren Streams hast Du die gute Laune wirklich überall dabei.

Und auch im Netz unterhalten wir Dich. Bei FacebookInstagram, YouTube und TikTok bist Du immer auf dem neusten Stand und erfährst, was bei Deinem Lieblingsradio los ist. Wie und wo Du DIE NEUE 107.7 genau erleben kannst - online, offline, hören und sehen - das zeigen wir Dir hier! 

DAB+
shutterstock
DAB+

DIE NEUE 107.7 im Digitalradio

Über DAB+ hörst Du DIE NEUE 107.7 in ganz Baden-Württemberg. Das Ganze gibt es in noch besserer Klangqualität mit top Infos direkt aufs Display. DAB+ ist nämlich das neue, digitale Radio. Digitalradio ist genauso bequem wie UKW - aber wesentlich besser dank rauschfreier Qualität und größerem Sendegebiet. Das heißt: Du hörst Deinen Lieblingssender mit bestem Rock und Pop nicht mehr nur über UKW, Webradio und Smartphone App!

Wir senden im Multiplex 11B. Hier findest Du das genaue Empfangsgebiet.

Übrigens: Auch viele Automobilhersteller setzen immer stärker auf die Digitalvariante. Die meisten Neuwagen sind mittlerweile mit einem digitalen Endgerät verfügbar. 
Und auch für Dein "Heilig's Blechle" gibt es günstige Nachrüstmöglichkeiten um Digitalradiosender zu empfangen.

Sendegebiet neu
Sendegebiet neu

Unsere UKW-Frequenzen 60 km rund um Stuttgart

Das Sendegebiet von DIE NEUE 107.7 umfasst die starke Wirtschaftsregion Stuttgart mit der Landeshauptstadt sowie den angrenzenden Landkreisen Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg, Böblingen und Rems-Murr.

STUTTGART 107.7 | LUDWIGSBURG 107.7 | BÖBLINGEN 107.7 | REMS-MURR 107.7 | ESSLINGEN 97.5 | KIRCHHEIM 106.5 | NÜRTINGEN 106.8 | GÖPPINGEN 106.1 | GEISLINGEN 104.7 | GOSBACH 107.4

DIE NEUE 107.7 App Mockup
DIE NEUE 107.7 App Mockup

DIE NEUE 107.7 App

DIE NEUE 107.7 APP MIT PLAYLIST
Mit der brandneuen App von DIE NEUE 107.7 bekommst Du das volle Radioprogramm, die passende Playlist - und noch viel mehr! Rund um die Uhr, überall, wann und wo Du willst. Zusätzlich zum besten Rock und Pop haben wir Streams für Classic RockChristmas RockRock, Modern Rock, 80er, 90er, 2000er, Pure, Livesongs, Top 40 und Oldies. Die passende Playlist findest Du dort natürlich auch für alle unserer neun Streams.
Streame uns auch ganz einfach auf das Display Deines Autos. Jetzt mit der neuen Funktion für Android Auto und Apple CarPlay entspannt Autofahren.

Du findest die App in Deinem  iOS AppStore oder Google PlayStore.

So hört Ihr DIE NEUE 107.7 über Amazon Echo!
So hört Ihr DIE NEUE 107.7 über Amazon Echo!

Der Alexa-Skill von DIE NEUE 107.7

Amazon Echo ist ein Lautsprecher, der Dein Leben vereinfachen wird wie noch nichts zuvor! Du steuerst das Gerät allein mit Deiner Stimme - es verrät Dir, wie das Wetter wird, wie der VfB gespielt hat, was die Wurzel aus 57 ist... Und spielt Dir besten Rock und Pop! Denn mit dem Amazon Lautsprecher kannst Du alle unsere 11 Streams abspielen. Dafür musst Du einfach nur sagen:

"ALEXA, STARTE DIE NEUE HUNDERTSIEBENSIEBEN!"
Du kannst auch die Streams "Classic Rock", "Christmas Rock", "Rock", "Achtziger", "Neunziger", "Zweitausender", "Oldies", "Pure", "Livesongs", "Modern Rock" und "Top Forty" abspielen:
Z.B.: "ALEXA, STARTE DIE NEUE HUNDERTSIEBENSIEBEN MIT ACHTZIGER!"

Amazon
Amazon

Deine tägliche Zusammenfassung

Du möchtest aktuelle Nachrichten hören, wann immer Du willst, auch aus unserer Region? Das geht ganz einfach mit einem Amazon Echo Smartspeaker. Füge den Alexa-Skill 'DIE NEUE 107.7 - Nachrichten' Deiner aktuellen Zusammenfassung hinzu und Du bleibst immer up to date.

google home
google home

DIE NEUE 107.7 bei Google Home

Du willst morgen wissen, wie lange Du zur Arbeit brauchst? Oder wie lange der nächste Supermarkt offen hat? Google verrät es Dir! Und auch über den Google Assistant ist das Abspielen unserer Streams möglich. Sage dem Google Home System einfach welchen Stream Du genau hören willst:
"OKAY GOOGLE, SPIELE DIE NEUE HUNDERTSIEBENSIEBEN" ODER Z.B.
"OKAY GOOGLE, SPIELE DIE NEUE HUNDERTSIEBENSIEBEN ACHTZIGER".

Genauso öffnest Du auch unsere anderen Streams. Viel Spaß beim Mitsingen.

Digitalradio
Digitalradio

DIE NEUE 107.7 per Kabel empfangen

Natürlich kannst Du DIE NEUE 107.7 auch über Kabel digital empfangen. Seit Dezember 2023 ist Radio im Kabelnetz von Vodafone auch in Baden-Württemberg digital verfügbar. Dafür wurde die analoge Übertragung eingestellt. 

Ein neues Radio brauchst Du deswegen aber nicht unbedingt. Hier zwei Alternativen:

  1. Du kannst auf Deinem Fernseher unter 'Menü' oder den Apps nachsehen. Auf den meisten modernen TV-Geräten findest Du dort digitales Radio oder Smart TV Apps, wie z.B: von Radioplayer.
  2. Du möchtest Dein altes Radio weiterverwenden? Hierfür benötigst Du einen DVB-C Empfänger (in Elektro-Fachmärkten zu finden). Wenn dieser zwischen Kabeldose und Radio angeschlossen wird, wandelt er DIE NEUE 107.7 für Dein Radio um.

Bildliche Anleitungen und Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du hier.

Homepage Mockup
Homepage Mockup

dieneue1077.de

Neben unseren neun Streams findest Du bei uns auf der Homepage alle Neuigkeiten und Nachrichten aus Stuttgart und der Region, Information zu Wetter und Verkehr, Service- und Reisetipps, dem Jobportal aus der Region Stuttgart und selbstverständlich alle Jobs, Praktika und Ausbildungen von DIE NEUE 107.7.
Unser Team stellt sich selbst, das Musikprogramm und die verschiedenen Sendungen vor. Bei uns erfährst Du, wie der VfB spielt und wo die größten Events in der Region stattfinden.
Zu finden sind auch Informationen zu Radiowerbung, unseren Mediadaten, Möglichkeiten der OnAir-Promotion oder individuelle Sonderwerbeformen.
Für Fragen aller Art, Lob, Kritik oder einen Musikwunsch kannst Du uns immer gerne kontaktieren!

Spotify_Logo_neu
Spotify_Logo_neu

Spotify

Hör uns nun auch bei Spotify und rocke zu unseren Playlisten, die wir für Dich zusammengestellt haben.
Neben unserer "DIE NEUE 107.7 Bester Rock und Pop" Playlist, findest Du noch weitere Playlists, wie die Oldie-, Rock-, Modern Rock-, 80er- und die WM-Playlist, die Dir gefallen werden.

Bleib auf dem Laufenden und folge uns jetzt bei Spotify.

YouTube_Logo
YouTube_Logo

YouTube

Auch bei YouTube dürfen wir natürlich nicht fehlen. Unsere 80er-Playlist ist dort verfügbar, genauso wie unsere speziell für die Weltmeisterschaft zusammengestellte WM-Playlist.

Besuche uns auf unserem YouTube-Channel.