Modern Rock Stream | Die besten Modern Rock Songs im Webradio!

Modern Rock besteht aus allem was unser Herz begehrt. Ob Linkin Park, die Foo Fighters, Imagine Dragons, die Toten Hosen oder Good Charlotte – Wir haben die allerbesten modern Rock Songs für euch im Programm, mit den coolsten Texten und besten Gitarrenriffs. Manche sagen, Modern Rock ist einfach nur ein besonderes Genre von Alternativem Rock. Doch wir sagen: Es ist viel mehr als das: Es ist wahre Kunst! Eine der erfolgreichsten und besten Rockbands aller Zeiten, war der Vorreiter dieser legendären Musikrichtung: Nirvana! Wir kennen und lieben sie alle. Wir sind froh, dass so viele geniale Musiker nachgezogen sind und wir deshalb jetzt ein weites Spektrum an bestem Modern Rock für euch parat haben!

Die Geschichten hinter den Modern Rock Songs!

Red Hot Chili Peppers - The Adventures Of Rain Dance Maggie

Das Lied "The Adventures Of Rain Dance Maggie" erschien im August 2011 als erste Single des bevorstehenden Albums "I'm With You". Das Musikvideo zum Song wurde auf einem Häuserdach in Venice Beach, Kalifornien gefilmt. Dort gab die Band ein privates Konzert und immer mehr Menschen fanden sich auf den Straßen ein und bewegten sich zur Musik. Die Idee zu dem Musikvideo ist von den Beatles inspiriert worden. Der Unterschied: Bei den Beatles schauten nur ein paar Leute zu. Beim Rooftop-Konzert der Red Hot Chili Peppers waren unzählig viele Zuschauer und Fans vor Ort. Die Lage artete so sehr aus, dass die Polizei sogar Straßen sperren musste!

Soundgarden - Black Hole Sun

Bei diesem Lied fragen sich viele: Was genau ist eine "Black Hole Sun"? Ein schwarzes Loch ist viel größer als eine Sonne, wie stehen sie im Zusammenhang? Wieso heißt dieses Lied so? Chris Cornell, Frontmann der Band "Soundgarden" gibt die Antwort darauf. Auf einer Autofahrt hat er den Nachrichtensprecher im Radio beim Wetter falsch verstanden. Was er hörte war: Bla bla bla Black Hole Sun bla bla bla… Er wusste, dass er sich verhört hatte, doch das war unwichtig: Black Hole Sun war in seinen Augen perfekt für einen Songtitel und deshalb heißt das Lied so. Cornell hat "Black Hole Sun" auch übrigens in nur 15 Minuten geschrieben. Unglaublich, wie erfolgreich der Song wurde!

The White Stripes - Seven Nation Army

Dieses Lied ist uns allen bekannt. Es ist der mega Song von "The White Stripes". Jack White und Meg White gaben sich jahrelang als Geschwister aus und das hat ihnen auch jeder abgekauft. Jack hat Meg auf jedem Konzert als seine "große Schwester Meg" vorgestellt. Sie haben erzählt, die zwei seien die Jüngsten von 10 Kindern. Das alles stimmt so aber überhaupt nicht. Jack und Meg haben sich in den 90ern kennengelernt und 1996 geheiratet. Am Anfang hat ihnen jeder die Bruder-Schwester-Geschichte geglaubt, doch als die Presse es herausfand, war es vorbei mit den Märchen. Der Titel "Seven Nation Army" kam übrigens von Jack. Er hat als Kind zu "Salvation Army" (also "Heilsarmee") immer "Seven Nation Army" gesagt: So entstand der Titel zu diesem Meisterwerk.

Blink 182 - All The Small Things

Tom DeLonge, Gitarrist von "Blink 182", schrieb "All The Small Things" für seine Freundin. Die Geschichte dahinter ist auch noch wirklich witzig. Seine damalige Freundin hat sich darüber beschwert, dass er immer Lieder über andere Frauen schrieb. Daraufhin schrieb er eins für sie. Er war sich nicht sicher, ob sie es mögen würde und hat deshalb behauptet, dass es ein schrecklicher Song ist. Als es jedoch ein absoluter Hit wurde und ihn jeder rauf und runter spielte, war sie zufrieden. Mittlerweile kann Tom den Song jedoch nicht mehr hören. 2014 hat er in einem Interview erzählt, dass er seine Stimme schrecklich findet: "Ich klinge wie ein f***ing 11-Jähriger!".

Die größten Modern Rock Stars

Modern Rock Stream | Die besten Modern Rock Songs im Webradio!

Im Jahr 1996 gründeten Mark Wakefield, Mike Shinoda, Brad Delson, David Farrell, Joseph Hahn und Bob Bourdon die weltweit bekannte Rockband Linkin Park. Seit 1999 hat Chester Bennington den Gesang übernommen. Die Jungs haben die kommerziell erfolgreichste Band des 21. Jahrhunderts geschaffen und das zu Recht: Wir LIEBEN ihre Musik! Nach dem tragischen Tod von Frontman Chester Bennington im vergangenen Jahr hat man nicht mehr viel von der Truppe gehört. Wir hoffen, dass wir trotz des Verlusts noch viele geniale Stunden zusammen mit Linkin Park erleben können!

Modern Rock Stream | Die besten Modern Rock Songs im Webradio!

Neben den Düsseldorfer Toten Hosen gehören Die Ärzte zu den erfolgreichsten deutschen Rockgruppen! Diese deutschen Helden kommen aus Berlin und haben ganz Deutschland schon mit unglaublich guter Musik beliefert. Ursprünglich wurde die Band 1982 gegründet und 1988 wieder getrennt. 1993 haben sie sich wieder zusammengefunden und besteht nun aus den Talenten Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo Gonzales. Zu ihren Megasongs gehören unter anderem "Junge", "Männer sind Schweine" und "Schrei Nach Liebe". Wir würden die deutschen Rocklegende aus Berlin auf keinen Fall missen wollen!

Die Toten Hosen sind DIE deutschen Rockstars überhaupt! Zusammen mit der Band "Die Ärzte" sind sie die kommerziell erfolgreichste Band in ganz Deutschland. 1982 hat sich die Gruppe um Frontman Campino aus der deutschen Punkbewegung heraus entwickelt. Wir lieben die 5er Truppe so sehr, da sie in ihren Konzerten einfach alles geben und den nahen Kontakt zum Publikum suchen. Ihre letzte Single kam erst 2017 raus, deshalb können wir uns sicher noch auf viele weitere Stücke von den unglaublichen Hosen freuen, denn wie es der Name so sagt, ist bei ihnen niemals tote Hose!

Modern Rock Stream | Die besten Modern Rock Songs im Webradio!

Die Foo Fighters kommen aus Seattle in den USA, doch auch in Deutschland sind die Jungs unglaublich beliebt! Nicht nur wegen ihrer Hammer Musik, sondern auch wegen Gründungsmitglied Dave Grohl, dem ehemaligen Schlagzeuger der weltbekannten Rockband "Nirvana". Diese unglaubliche Truppe aus damals noch vier Mitgliedern, hat sich 1994 als Foo Fighters gegründet und begeistert bis heute noch mit Songs wie "The Pretender", "Run" oder "The Sky Is A Neighboorhood".

Modern Rock Stream | Die besten Modern Rock Songs im Webradio!

Quelle: Danazar (via Wikimedia Commons)

Die Punk-Rock-Band Green Day kommt aus den USA, hat sich 1987 als "Sweet Children" gegründet und wurden 1989 dann zu "Green Day". Die Band hat einige geniale Songs auf Lager, so kann zum Beispiel jeder "Boulevard Of Broken Dreams" auswendig mitsingen und "21 Guns" oder auch "Wake Me Up When September Ends" wurden im Radio rauf und runter gespielt. Doch wir lieben Green Day und ihre Songs über alles und freuen uns auf weitere Lieder von den Jungs!

Modern Rock Stream | Die besten Modern Rock Songs im Webradio!

Quelle: s_bukley / Shutterstock.com 

Highlights des Modern Rock

Die Toten Hosen crashen den Faschingsumzug in Düsseldorf

2018 wurde der Rosenmontag zum Hosenmontag. Nach 24 Jahren traten die Toten Hosen erstmals wieder auf dem Faschingsumzug in Düsseldorf auf. Mit bunten, verrückten Kostümen und ihren besten Songs hielten sie die Menge auf Trab und die Laune war überwältigend. Mit ihrem Umzugswagen zogen die Hosen durch die Stadt – Niemand wusste vorher davon außer den Verantwortlichen und der Polizei: Es war eine großartige Überraschung. Die ganze Stadt hat gefeiert: Diesen Faschingsumzug werden die Düsseldorfer nie vergessen!

1000 Musiker spielen 'Learn To Fly' von den Foo Fighters

Das ist echt unglaublich! Auf einer Wiese in Cesena (Italien) haben sich ganze 1000 Musiker eingetroffen. Auf einem erhöhten Gerüst: Ihr Dirigent. Es handelt sich hierbei um die größte Musikgruppe der Welt. "The Rockin' 1000" spielen alle gleichzeitig Rocksongs und es hört sich wahnsinnig gut an. 2015 haben sie sich zusammengesetzt, um dieses Meisterstück zu performen: Learn To Fly von den Foo Fighters. Als Tribut und Einladung an die Legende Dave Grohl stellten sie das Video auf Youtube. Mit 45 Millionen Klicks geht es um die ganze Welt und sie erreichen ihr Ziel: Dave Grohl antwortet mit einem Video darauf und nimmt die Einladung nach Cesena in Italien gerne an.

Die Highlights der legendären Band Linkin Park

Letztes Jahr wurde es traurige Gewissheit. Chester Bennington, Frontman und Leadsänger der weltbekannten Rockband Linkin Park, begeht Selbstmord. Die Welt ist erschüttert, Fans traurig und verzweifelt. Was passiert jetzt mit der Band? Die Wahrheit ist: Wir wissen es nicht. Was wir aber wissen, ist, dass wir trotz allem ihre legendäre Musik und die Zeit, die wir zusammen hatten, feiern! Dieses Video beinhaltet mehrere Highlights aus der Zeit von Linkin Park. Die besten Ausschnitte ihrer Konzerte könnt ihr hier nochmal erleben. Also nicht traurig sein, sondern sich an den tollen Erinnerungen erfreuen!