Nachrichten

Nachrichten

Hier die aktuellen Nachrichten hören!

  • Fixerstube

    Karlsruhe

    Der Karlsruher Gemeinderat hat am Dienstag einstimmig für die Einrichtung eines sogenannten Drogenkonsumraums gestimmt. Es wäre der erste in Baden-Württemberg.Die Stadt Karlsruhe verspricht sich von einem Drogenkonsumraum unter anderem weniger Todesfälle und Folgeerkrankungen, gesundheitliche und psychosoziale Stabilisierung der Abhängigen, Entlastung des öffentlichen Raums.

  • Markgröningen-Urteil

    Stuttgart

    Nach dem Brand in einer Sozialunterkunft mit vier Toten in Markgröningen will das Landgericht Stuttgart am Mittwoch das Urteil für den mutmaßlichen Brandstifter sprechen. Der Mann ist wegen Mordes, versuchten Mordes, Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung angeklagt (Az.: 9 Ks 3 Js 76319/17). Dem Rentner wird vorgeworfen, im Sommer 2017 im Gemeinschaftsraum einer städtischen Unterkunft für Obdachlose in Markgröningen bei Stuttgart Feuer gelegt zu haben, woraufhin vier der Bewohner starben. Bereits zum Auftakt des Prozesses hatte der Angeklagte seine Schuld eingeräumt. (dpa/lsw)

  • Roboter im Bürgerbüro

    Ludwigsburg

    Ein sprechender Service-Roboter wird im ludwigsburger Bürgerbüro eingesetzt. Die Stadt spricht von einer bundesweiten Premiere. Oberbürgermeister Spez stellt den Service-Roboter Heute vor. Er soll den Bürgern den Weg weisen und Sie zum richtigen Zimmer begleiten

Nachrichten aus Deutschland und der Welt
jede Stunde - schnell und kompetent informiert!

DIE NEUE 107.7 Nachrichtensprecher

Nachrichten

"Wichtig ist doch in den Nachrichten nicht nur zu sagen, was passiert, sondern auch, was das bedeutet und dann kritisch nachzufragen. Das ist mein Ehrgeiz."

Stephanie Heusslein
Nachrichtensprecherin

"So nah wie möglich am Alltag in Stuttgart und der Region dran zu sein, das ist das Besondere unseres Senders. Das Ziel: O-Töne sollen Stimmen und Stimmungen aus der Lebenswirklichkeit widerspiegeln."  

Andreas Gericke
Nachrichtensprecher
Nachrichten
Nachrichten

"Es gibt so viele lokale Themen, die spannend, witzig oder berührend sind. Diese Themen aufzuspüren und darüber zu berichten macht unheimlich Spaß."

Michelle Dominik
Reporterin