Nachrichten


Jetzt die aktuellen Nachrichten anhören

  • Organspenden

    Stuttgart

    Die Landesregierung will die Zahl der Organspenden in Baden-Württemberg erhöhen. Heute soll dafür das Krankenhausgesetz geändert werden. Bisher sinkt die Zahl der Organspenden.

  • Unfall

    Landkreis Esslingen

    Nach einem Unfall auf der B27 bei Aichtal am Abend ist ein Mann verstorben. Ein 31-Jähriger Autofahrer hatte ihn deutlich zu schnell überholt und beim Einscheren gerammt. Der 49-Jährige starb in der Nacht im Krankenhaus. Der Unfallverursacher hatte getrunken.

  • SEK-Einsatz

    Stuttgart

    Im Stadtbezirk Münster ist es heute morgen zu einem SEK-Einsatz gekommen. Gegen 5:40 Uhr hat das Sondereinsatzkommando einen Mann festgenommen. Davor soll geschossen worden sein. Mehr Informationen sind bisher noch nicht bekannt.

Nachrichten aus Deutschland und der Welt
jede Stunde - schnell und kompetent informiert!

Deine Geschichte im Radio - Die Storybox

Wir sind für Euch täglich live in Stuttgart und der Region unterwegs und berichten über die Geschichten, die Euch wirklich bewegen.
Welches Thema bewegt Dich gerade? Trag es in unsere Storybox ein und wir bringen Deine Geschichte ins Radio!

mehr

DIE NEUE 107.7 Nachrichtensprecher

Nachrichten

"Wichtig ist doch in den Nachrichten nicht nur zu sagen, was passiert, sondern auch, was das bedeutet und dann kritisch nachzufragen. Das ist mein Ehrgeiz."

Stephanie Heusslein

"So nah wie möglich am Alltag in Stuttgart und der Region dran zu sein, das ist das Besondere unseres Senders. Das Ziel: O-Töne sollen Stimmen und Stimmungen aus der Lebenswirklichkeit widerspiegeln."  

Andreas Gericke

Nachrichten
Nachrichten

"Es gibt so viele lokale Themen, die spannend, witzig oder berührend sind. Diese Themen aufzuspüren und darüber zu berichten macht unheimlich Spaß."

Michelle Dominik