Nachrichten

Nachrichten

Hier die aktuellen Nachrichten hören!

  • Kroatische Fans schlagen über die Stränge

    Stuttgart

    Feiernde kroatische Fußballfans haben in Stuttgart zwei Polizisten verletzt. Rund 1500 Anhänger der kroatischen Elf hatten deren Sieg bei der WM über Argentinien gefeiert und dabei in der Innenstadt Böller gezündet. Die Polizei sperrte die Straße zeitweise - da wurden einige Fans aggressiv. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Beamten.

  • Pfandbechersystem für die Landeshauptstadt

    Stuttgart

    Die Stadtverwaltung lässt ein Pfandsystem für Kaffeebecher prüfen. 80tausend Einweg-Becher landen in Stuttgart täglich im Müll. Heute will die Verwaltung einen Ideenwettbewerb beschließen, um das beste Pfand-System zu finden. Die Becher für einen Euro sollen Kunden später bei allen Kaffee-Anbietern in Stuttgart bekommen und auch abgeben können.

  • Southsidefestival beginnt

    Kreis Tuttlingen

    Bei Neuhausen ob Eck beginnt heute das «Southside Festival». Etwa 100 nationale und internationale Bands sollen bis Sonntagabend auf drei Bühnen spielen, von The Kooks über Billy Talent bis The Prodigy. Das «Southside» gehört zu den größten Festivals für Rock, Independent und Alternative in Deutschland. Statt 60.000 wurden erstmals 65.000 Besucher zugelassen. Dafür wurde das Sicherheitskonzept ausgeweitet und auch die Evakuierung des Geländes wurde geprobt.

Nachrichten aus Deutschland und der Welt
jede Stunde - schnell und kompetent informiert!

DIE NEUE 107.7 Nachrichtensprecher

Nachrichten

"Wichtig ist doch in den Nachrichten nicht nur zu sagen, was passiert, sondern auch, was das bedeutet und dann kritisch nachzufragen. Das ist mein Ehrgeiz."

Stephanie Heusslein
Nachrichtensprecherin

"So nah wie möglich am Alltag in Stuttgart und der Region dran zu sein, das ist das Besondere unseres Senders. Das Ziel: O-Töne sollen Stimmen und Stimmungen aus der Lebenswirklichkeit widerspiegeln."  

Andreas Gericke
Nachrichtensprecher
Nachrichten
Nachrichten

"Es gibt so viele lokale Themen, die spannend, witzig oder berührend sind. Diese Themen aufzuspüren und darüber zu berichten macht unheimlich Spaß."

Michelle Dominik
Reporterin