Ausbildung in der Medienwelt
Ausbildung in der Medienwelt

Deine Ausbildung in der Medienwelt

Du möchtest in einem erfolgreichen Medienunternehmen arbeiten und suchst eine Ausbildung mit Zukunft in der digitalen Welt? Verwirkliche Dich bei unserem Radiosender.

Warum DIE NEUE 107.7?

Man ist stolz, beim meistgehörten Lokalsender in Baden-Württemberg zu arbeiten und ist tatkräftig dabei, die Zukunft der Medienlandschaft zu gestalten.

Bei uns steht das "Wir" ganz klar im Vordergrund. Nur als Team schaffen wir es, jeden Tag, so ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen und gleichzeitig dabei zu harmonieren. Jeder hilft jedem und so agieren wir als große DIE NEUE 107.7 Familie. Lust, ein Teil davon zu werden?

Unsere Mannschaft sieht schon gut aus, was? Mal im Ernst: "Vielfalt" ist das Schlagwort! Ob Technik Crack, Medienmeister, Grafikguru oder Top-Speaker - bei DIE NEUE 107.7 performt jeder in seinem Spezialgebiet und wird dabei auch nachhaltig gefördert und unterstützt. Willst auch Du Deine Fähigkeiten entdecken oder weiterentwickeln - dann weißt Du, was zu tun ist!

 

Wer hart arbeitet, kann genauso gut feiern. Uns ist wichtig, dass vor allem der Ausgleich zur spannenden Arbeit zu keinem Zeitpunkt fehlt. Ob legendäre Mitarbeiterfeiern, Team-Skiausfahrten, gemeinsame Sporteinheiten oder das klassische Feierabendbier - die Work-Life-Balance steht bei uns zu 107.7%!

 

Ein Praktikum ist immer ein (wichtiger) Schritt in die richtige Richtung. Schnelle Einblicke in ein neues Berufsfeld, Finden von verborgenen Talenten, das Erlernen von speziellen Fähigkeiten und die Förderung der eigenen Selbständigkeit sind nur einige Vorteile. Bei uns arbeitest Du sogar noch mit einem Haufen cooler Menschen zusammen, denen vor allem das gemeinsame Weiterkommen am Herzen liegt. Redaktion oder Event- Marketingabteilung? Worüber möchtest Du mehr erfahren? Deine zukünftigen Kollegen freuen sich Dir die digitale Welt rund um das Radio, die sozialen Medien und Co. zu zeigen. Und mit DIE NEUE 107.7 – dem meistgehörten Lokalsender in Baden-Württemberg - hast Du einen wirklichen Experten an Deiner Seite. Los geht's mit dem ersten Schritt – wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Ausbildungscoach bei DIE NEUE 107.7

Gina Weigel

Hast Du noch Fragen? Dann melde Dich gerne jederzeit bei mir mit einer Mail an [email protected] oder ruf an unter der 0711/1626110. Ich freue mich auf Deinen Anruf!

Gina Weigel
Gina Weigel
Gina Weigel
Gina Weigel

FAQ - Die häufigsten Fragen zur Bewerbung

  • Welche Unterlagen müssen in der Bewerbung enthalten sein?

    Am besten schickst Du uns eine vollständige Bewerbung mit einem persönlichen Motivationsschreiben, Deinem Lebenslauf und einem aktuellen Zeugnis zu. Idealerweise fügst Du alles zu einem zusammenhängenden PDF-Dokument zusammen und lädst es einfach in unserem Online-Bewerbungsformular hoch. 

  • Muss ich ein Bild in meine Bewerbung einfügen?

    Nein, das ist natürlich kein Muss, wenn Du das nicht möchtest. Wir freuen uns natürlich trotzdem über jede Bewerbung mit einem schönen Bild von Dir. 

  • Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

    Erst einmal sendest Du uns Deine Bewerbung, am besten per Online-Bewerbung, zu. Nach einer erfolgreichen ersten Sichtung aller eingegangenen Bewerbungen laden wir die erfolgversprechendsten zu einem persönlichen Kennenlerntermin in den Sender ein. Hier erfährst Du, je nachdem auf welche Stelle Du Dich beworben hast, wie es weitergeht. Also, worauf wartest Du noch?

  • An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

    Bei offenen Fragen kannst Du Dich gern jederzeit bei unserem Bewerbungs- und Ausbildungscoach, Gina Weigel, melden. Entweder per Mail an [email protected] oder ruf einfach an unter der 0711/1626110. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

  • Wie komme ich am besten zum Sender?

    Wie heißt es so schön: "Alle Wege führen zu DIE NEUE 107.7". Dank unserer zentralen Lage mitten in Stuttgart, auf der Königstraße, kannst Du uns gar nicht verfehlen. Die genaue Adresse ist die Königstraße 2, 70173 Stuttgart. Die Redaktion- und Technikabteilung findest Du im 1. OG. Unsere Geschäftsleitung, sowie die Marketing- und Eventabteilung sitzen im 2. OG.

  • Was gibt es noch zu beachten?

    Bitte trage zu unserem Kennenlerntermin eine Mund-Nasen-Bedeckung. Natürlich sorgen wir hier vor Ort für die strikte Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen, denn Deine und auch unsere Gesundheit hat oberste Priorität. 

    Warum DIE NEUE 107.7 ?