Headphones
Headphones
DIE NEUE 107.7 - Pure

Ohne Wort - Nonstop geile Musik

DIE NEUE 107.7 Pure - komplett ohne Wort

Wir wissen was Du an uns am meisten liebst…
80er, 90er, Classic Rock!
Und wir nennen es einfach Pure.

Deine 80er, 90er und Classic-Rock Favoriten – ohne unnötiges Gerede. Mit unserem DIE NEUE 107.7 Pure Stream bekommst Du die beste Mischung von DIE NEUE 107.7 ohne Moderation. Also Musik pur.

Egal ob Ozzy Osbourne, Elton John, Alice Cooper, The Rolling Stones oder AC/DC - wir haben die richtige Musik für Dich per Hand in unserer einmaligen Playlist zusammengestellt. Ab jetzt musst Du Dich um nichts mehr kümmern. Einfach einschalten und genießen.

 

Train mit Drive By

Bester Rock und Pop - Pure

Bester Rock und Pop - Pure

DIE NEUE 107.7 PURE - das bedeutet keine Nachrichten und keine Moderation, sondern Musik pur. Hier hört Ihr unser Hauptprogramm: das Beste aus den 80ern und 90ern und jede Menge Rock! Ganz egal ob von Queen, Metallica, Bon Jovi oder Aerosmith. Rockfans kommen hier ganz sicher auf ihre Kosten. Die Gebühren für teure Musikstreaming-Abos könnt Ihr Euch also ab sofort sparen. Mit unserer Playlist im DIE NEUE 107.7 Pure Stream hört Ihr Eure Lieblingsmusik aus dem Radio jederzeit wann und wo Ihr wollt. Ohne Unterbrechungen


Es läuft:
Train mit Drive By

Die besten 80er, 90er und Classic Rock Songs im Onlinestream

AC/DC
shutterstock.com
AC/DC

AC/DC

AC/DC und DIE NEUE 107.7 - das gehört zusammen wie Brot und Butter! Die Band sind die Rocklegenden der 80er Jahre. Angus und Malcom Young haben die Band 1973 gegründet und mit ihr in den 80ern den Höhepunkt ihrer Karriere gefeiert. Bei uns sind die Legenden natürlich bis heute unvergessen - wir LIEBEN AC/DC! Wenn "Back In Black", "Highway To Hell" oder "You Shook Me All Night Long" im Radio laufen, wirst Du einfach in die Vergangenheit zurückkatapultiert. AC/DC haben einfach einen unverwechselbaren Sound und einzigartige Songs – wir können einfach nicht genug davon bekommen.

Metallica
shutterstock.com
Metallica

Metallica

Die US-amerikanische Metalband wurde 1981 in Los Angeles von James Hetfield und Lars Ulrich gegründet. Mittlerweile gehören Metallica zu den erfolgreichsten Metalbands weltweit - insgesamt neun Grammys haben sie schon für ihr musikalisches Werk bekommen. Deshalb ist klar: auch in unserem DIE NEUE 107.7 Programm dürfen sie auf keinen Fall fehlen! Wir halten Euch nicht nur über alle aktuellen Meldungen rund um die Jungs auf dem Laufenden, verschenken Tickets für ihre Konzerte an Euch, sondern feiern auch ihre größten Songs wie kein anderer Radiosender. In unserem DIE NEUE 107.7 PURE Stream kommen die Legenden auf jeden Fall nicht zu kurz.

Die Toten Hosen
Foto: Paul Ripke
Die Toten Hosen

Die Toten Hosen

Die Toten Hosen sind DIE deutschen Rockstars überhaupt! Zusammen mit der Band "Die Ärzte" sind sie die kommerziell erfolgreichste Band in ganz Deutschland. 1982 hat sich die Gruppe um Frontman Campino aus der deutschen Punkbewegung heraus entwickelt. Auf ihren Konzerten geben sie immer Vollgas - genau deshalb lieben wir die Truppe! Doch auch im Radio machen ihre Songs mehr als eine gute Figur. Bei "An Tagen wie diesen" oder "Bonnie und Clyde" können wir sofort mitsingen. Da kommt direkt gute Laune auf!

 

The Rolling Stones
shutterstock.com
The Rolling Stones

The Rolling Stones

Diese Band darf in unserem Stream auf keinen Fall fehlen: seit fast 60 Jahre stehen die Stones auf der Bühne und sind somit Mitbegründer des Rock ’n’ Roll. Mit ihrem rebellischen Image und hartem Sound haben sie die Charts auf der ganzen Welt im Sturm erobert. Ihr absoluter Durchbruch war nach dem Song "(I Can’t Get No) Satisfaction“ besiegelt. Der Song landete im Jahr 1965  auf Anhieb auf Platz 1 der Charts in Deutschland. So berühmt und erfolgreich wie damals sind die Männer aus England auch im Jahr 2020 noch. Erst im Juli veröffentlichte die Band neue Songs. Mit dem Song "Ghost Town" begeisterte die Band dieses Jahr Rockfans auf der ganzen Welt. In unserem Pure-Stream bekommt ihr die volle Ladung Rock - auch mit den Rolling Stones!

Queen - We Will Rock You (Official Video)
Queen - We Will Rock You (Official Video)

We Will Rock You - Queen

Stampf-Stampf-Klatsch-Pause, Stampf-Stampf-Klatsch-Pause, Stampf-Stampf-Klatsch-Pause - kinderleicht und auf der ganzen Welt bekannt. Bei diesem Song kann einfach Jeder Mitmachen! Genau das sicherte Queen einen riesigen Erfolg. Auf Parties, bei Sportveranstaltungen oder eben bei uns im Stream - der Song reißt uns jedes Mal aufs Neue mit!

Metallica: Nothing Else Matters (Official Music Video)
Metallica: Nothing Else Matters (Official Music Video)

Nothing Else Matters – Metallica

1991 entstand der Klassiker der Band Metallica ganz zufällig. James Hetfield, Sänger und Gitarrist der Band, kam die Idee zum Text während eines Telefonats mit seiner Freundin. Er vermisste sie und hatte vielleicht auch ein bisschen Heimweh. Dadurch entstand ein sehr persönlicher Text, den er zuerst nicht als Metallica-Song produzieren wollte. Nachdem der Schlagzeuger Lars Ulrich den Song dann aber auf einem Demotape gehört hatte, konnte er ihn glücklicherweise noch umstimmen. Schlussendlich war der Song insgesamt 85 Wochen in den deutschen Single-Charts und wurde über 35 Millionen Mal verkauft!

 

Survivor - Eye Of The Tiger (Official HD Video)
Survivor - Eye Of The Tiger (Official HD Video)

Eye Of The Tiger - Survivor

Diesen Titelsong kennt jeder! Sylvester Stallone suchte damals nach einem neuen Titelsong für seinen Film Rocky 3. Nachdem er den Song "Poor Man´s Son" von der Band Survivor hörte, war er von ihnen überzeugt. 1982 war es dann schließlich so weit und die Band komponierte den Song für den dritten Teil der Filmreihe. Damit hatte die Band ihren großen Durchbruch. Das Lied schoss durch die Decke und war unter anderem sechs Wochen lang auf Platz 1 der US-Billboard-Charts. Durch den großen Erfolg landete sogar das gleichnamige Album auf Platz 2 der US-Albumcharts.