Täglich Jens

Der beliebteste Gemüsehändler der Region

Taxi Jens

Früher war er Taxi-Fahrer - heute führt er einen Gemüseladen mitten im Herzen von Göppingen! In Eislingen kennen und schätzen die Menschen seine offene und ehrliche Art. Denn auch wenn seine Meinung nicht jedem schmeckt, er steht zu seinem Wort. Bei Hannah Krause und Christian Krack meldet sich Jens täglich aus seinem Gemüseladen in Eislingen mit seinem Thema des Tages.

Auch wenn man es ihm nicht ansieht, aber Jens ist begeisterter Sportfan. Sein Fußballherz schlägt für den VfB Stuttgart. Er hat sogar ein riesiges VfB Tattoo auf seinem Rücken! Seine Leidenschaft gilt aber auch Frisch Auf! Göppingen.

Ist der Typ wirklich Gemüsehändler?

Bis vor kurzem war Jens Taxifahrer - und sogar der stolze Besitzer seines eigenen Taxiunternehmens! Doch aus vielen verschiedenen Gründen hat er sein Unternehmen vor kurzem verkauft. Und gleich darauf ein Neues gegründet! 

Heute ist Jens Gemüsehändler in Göppingen, und bringt jeden Tag spannende Geschichten vom Großmarkt und aus seinem Laden mit.

Warum darf der jeden Morgen anrufen?

Als Taxifahrer war Jens unser treuester Blitzermelder. Aus seinen vielen Anrufen am Morgen ist eine Freundschaft zwischen Christian Krack und Taxi Jens entstanden. 

Montag bis Freitag
08:40 Uhr

Der Anruf von heute:


Ein Engländer lernt schwäbisch

Seit unser Moderator Steven The Englishman in Deutschland ist, verbessert er nicht nur seine Deutschkenntnisse, Steven lernt Schwäbisch. Das lernt ihm der Urschwabe Taxi Jens aus Göppingen jeden Tag um kurz vor halb sechs bei Zeitler am Nachmittag. Bisher hat er schon Wörter wie Grasdaggl, Breschdling Gsälz, Glufamichel, Glotzbebbel u.v.m. gelernt. Auch wenn die Aussprache nicht unbedingt von Erfolg gekrönt ist. Wenn Du sein neues Wort heute verpasst hast, kannst Du seine Fortschritte hier verfolgen.