Steven lernt Schwäbisch
Steven lernt Schwäbisch
Steven lernt Schwäbisch
Steven lernt Schwäbisch
Ein Engländer lernt Schwäbisch

Steven lernt Schwäbisch

Unser Moderator Steven The Englishman fühlt sich hier in der Region richtig wohl und wurde von den Schwaben freundlich aufgenommen. Deshalb möchte er sich gebührend bedanken und zwar auf schwäbisch.

Das Schwäbeln klappt für unseren Engländer allerdings nicht so richtig, denn wie jeder Dialekt hat auch unserer seine Eigenheiten.

Deshalb bringt ihm der Urschwabe Jens jeden Nachmittag ein neues schwäbisches Wort bei. Bisher hat er schon Wörter wie Grasdaggl, Breschdling Gsälz, Glufamichel, Glotzbebbel u.v.m. gelernt. Auch, wenn die Aussprache nicht unbedingt von Erfolg gekrönt ist.

Hier die aktuelle Folge anhören

15.04.2024, 15:25 Uhr

Steven lernt Schwäbisch

1:58
Steven Radioshow
Steven Radioshow

Ausgezeichnet mit dem LFK Medienpreis

Seine Bemühungen wurden sogar mit dem LFK Medienpreis belohnt. Aber bei der Preisverleihung haben wir bemerkt - was seine schwäbischen Kenntnisse angeht - da ist noch viel Luft nach oben.

Wir sind gespannt, ob sich der Preisträger irgendwann mal traut, eine komplette Show auf schwäbisch zu moderieren. Bisher moderiert er eher in denglisch. 
Bis dahin gibt es "Steven lernt Schwäbisch" immer um kurz vor halb sechs im Radio!