"Getting Older" - der Podcast mit und von Steven The Englishman

Getting Older - Der Podcast mit Steven The Englishman!

Älter werden ist nicht so einfach - vor allem nicht, wenn man Engländer ist und im Schwabenländle lebt! Steven The Englishman erzählt von den Höhen und Tiefen seines alltäglichen Lebens und hat dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. Was ist dieses Instagram? Wie bekommt man seine Kinder dazu, beim Abendessen still zu sitzen? Steven beantwortet für Euch die wichtigsten Fragen des Lebens - und hat den einen oder anderen Rat für alle älter werdenden Eltern dabei. 

"Getting Older" - der Podcast mit und von Steven The Englishman

Hier die aktuelle Podcastfolge hören 

Wegen Corona hat sich so einiges geändert. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denken muss und vielleicht bin ich mit dem Virus auch schon in Berührung gekommen - wer weiß das schon...


"Getting Older" - der Podcast mit und von Steven The Englishman
"Getting Older" - der Podcast mit und von Steven The Englishman
"Getting Older" - der Podcast mit und von Steven The Englishman
"Getting Older" - der Podcast mit und von Steven The Englishman
"Getting Older" - der Podcast mit und von Steven The Englishman
"Getting Older" - der Podcast mit und von Steven The Englishman
"Getting Older" - der Podcast mit und von Steven The Englishman
"Getting Older" - der Podcast mit und von Steven The Englishman

Hier alle Folgen Getting Older

Bin ich alt, weil ich kein Instagram mehr habe? Ja, sagt unsere neue junge Kollegin! Ob ich darüber traurig bin? Eher nicht...


Wegen Corona bin ich seit Tagen mit der ganzen Familie den ganzen Tag zuhause. Es ist schön so viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Aber es kann auch zu Reibereien kommen.  Wie wir uns arrangiert haben, wie ich meine Kinder beschäftige und wie wir den Alltag meistern, erzähle ich Euch in der neuen Folge von Getting Older! 


Wegen Corona hat sich so einiges geändert. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denken muss und vielleicht bin ich mit dem Virus auch schon in Berührung gekommen - wer weiß das schon...


  • Januar 1982
     

    Stevens Geburtstag

     

    Geboren wurde Steven in den 80ern - zu genau der Zeit, als Queen und die Rolling Stones weltweit bekannt waren. Steven kam in einem kleinen Städtchen namens Northhampton in der Nähe von Oxford zur Welt. Bis er 18 Jahre alt war, besuchte er die Schule - danach brach Steven aus seinem kleinen englischen Dorf aus und stürzte sich in die große weite Welt.

  • 2003
     

    Die große Liebe

     

    Nach der Schule studierte Steven. Er studierte sogar ein halbes Jahr als Erasmusstudent in der Stadt Lund (Schweden). Nach der Uni wollte er mehr von der Welt sehen - er packte seinen Rucksack und zog als Backpacker durch Australien. In Australien lerne er eine Backpackerin kennen. Die beiden verliebten sich und sind mittlerweile glücklich verheiratet – 17 Jahre nach ihrer ersten Begegnung.

  • 2013
     

    Eigene Radioshow bei DIE NEUE 107.7

     

    Im Jahr 2013 bekam Steven dann eine eigene Radioshow bei DIE NEUE 107.7. Als "Steven The Englishman" lernt Steven jeden Tag ein neues schwäbisches Wort kennen. Das bringt ihm jeden Tag um kurz vor halb 6 Urschwabe Jens bei. Hier könnt ihr euch die aktuellen Folgen von Steven lernt Schwäbisch anhören.

  • 2014
     

    Die Geburt seiner Tochter

     

    2014 kam dann seine kleine Tochter Maja zur Welt. Zwei Jahre später bekam Maja einen kleinen Bruder - Henry. Für Steven gibt es nichts schöneres als Papa zu sein. Er wächst jeden Tag an den Aufgaben und würde das Vatersein für Nichts in der Welt eintauschen!

  • 2020
     

    Podcast "Getting older"

     

    Auch 2020 hält für Steven aufregende neue Herausforderungen bereit. Heute wohnt er mit seiner kleinen Familie in Tübingen. In seiner Freizeit trainiert er eine kleine Fußballmannschaft. Wie er mit den alltäglichen Aufgaben fertig wird, erzählt er jetzt in seinem Podcast "Getting Older". Väterliche Ratschläge, wie er als Engländer im Schwabenländle zurechtkommt und was er zum Beispiel von Instagram hält erfahrt ihr hier!