Wärmstes Jahr
Der Klimawandel schreitet schneller voran, als wir es je erlebt haben. 2023 war schon ein Rekordjahr – das wärmste in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Doch 2024 hat diesen Rekord weltweit noch einmal übertroffen.
Der Copernicus-Klimawandeldienst (C3S) und die Weltorganisation für Meteorologie (WMO) bestätigen: 2024 war das heißeste Jahr seit Beginn der Messungen im Jahr 1850. Die globale Durchschnittstemperatur lag bei 15,10 Grad Celsius – 0,12 Grad höher als 2023. Fast alle Regionen der Welt waren betroffen, mit Ausnahme der Antarktis und Australien.
Das zeigt, dass die Erderwärmung längst nicht mehr nur ein Problem "vor unserer Haustür" ist. Sie betrifft uns alle – weltweit.
Deluxe-Vinyl von Bon Jovi
Zum 40. Jubiläum ihres legendären Albums Slippery When Wet bringt Bon Jovi eine besondere Deluxe-Vinyl-Edition heraus. Das Album erscheint am 18. Oktober 2026 und enthält remasterte Tracks sowie bisher unveröffentlichtes Material.
Die Edition umfasst zwei Schallplatten, auf denen unter anderem Live-Aufnahmen und alternative Versionen von Hits wie Livin' on a Prayer und You Give Love a Bad Name zu hören sind. Außerdem gibt es ein 20-seitiges Booklet mit seltenen Fotos und brandneuen Interviews.
Fans können die Deluxe-Edition ab sofort auf der offiziellen Website der Band vorbestellen.
Alice Weidel und Elon Musk im Livestream
Elon Musk hat sich erneut in den deutschen Wahlkampf eingemischt und auf seiner Plattform X die AfD unterstützt. In einem Online-Gespräch mit AfD-Chefin Alice Weidel ging es um Atomkraft, Migration und Bürokratie.
Das Gespräch sorgt für Empörung, zumal Musk bereits zuvor Bundeskanzler Scholz und Bundespräsident Steinmeier beleidigt hatte. Außerdem stellte Musk Weidel fälschlicherweise als führende Kandidatin vor. Laut aktuellen Umfragen liegt die AfD mit 20 Prozent hinter der Union mit 31 Prozent.