Polizei
Polizei
Lokalnachrichten

Neue Erkenntnisse im Fall Tabitha E.

Seit Dienstag wurde die 17-jährige Tabitha E. aus Asperg vermisst. Am Sonntag bestätigten sich dann die Befürchtungen - Tabitha ist tot. Nun liegt das Ergebnis der Obduktion vor.

Die Polizei fand die 17-Jährige bei der Suche nahe der Enz, im Markgröninger Teilort Unterriexingen.

Die mittlerweile abgeschlossene Obduktion weist auf eine mögliche Gewalteinwirkung hin. Ein Sexualdelikt ließ sich bisher aber nicht feststellen. 

35-Jähriger festgenommen

Die Polizei ermittelt gegen einen 35-jährigen Tatverdächtigen. Er soll Tabitha bereits vor der Tat gekannt haben. In welcher Beziehung sie zueinander standen und welches Motiv der Verdächtigen hatte, ermittelt derzeit die Sonderkommission "Berg". Die Polizei warnt ausdrücklich vor kursierenden Falschmeldungen im Internet und hofft auf weitere Zeugenhinweise.

Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen

Personen, die seit Dienstag, dem 12.07. verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit einem älteren graubraunen BMW 320 (Limousine, Baujahr 2009) mit Ludwigsburger Kennzeichen gemacht haben, sollen sich bitte umgehend bei der Polizei melden.

Auto
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Auto
Auto
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Auto