Polizei Helikopter
Polizei Helikopter
Lokalnachrichten

17-Jährige in Ludwigsburg tot aufgefunden

Die seit 12.07.2022 vermisste Tabitha E. aus Asperg wurde tot in Ludwigsburg aufgefunden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Tatverdächtiger bereits festgenommen

Wie bereits berichtet, wurde die 17-jährige Tabitha E. aus Asperg seit 12.07.2022 vermisst. Die Befürchtung, dass sie Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte, hat sich laut Polizeiangaben am Sonntag bestätigt. Die Polizei fand die 17-Jährige am Sonntagmittag traurigerweise tot im Landkreis Ludwigsburg auf. 

Am Samstag bereits wurde die Wohnung eines 35-jährigen Tatverdächtigen durchsucht und dieser vorläufig festgenommen. Am Sonntag wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl in Vollzug setzte und den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Die notwendigen Ermittlungsmaßnahmen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg werden in der Sonderkommission "Berg" geführt.

Auto
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Auto

Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen

Aufgrund der Gesamtumstände gehen die Ermittler davon aus, dass Tabitha E. Opfer eines Tötungsdelikts wurde, weshalb die Polizei auch weiterhin auf Zeugenhinweise angewiesen ist:

Personen, die seit Dienstag, dem 12.07. verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit einem älteren graubraunen BMW 320 (Limousine, Baujahr 2009) mit Ludwigsburger Kennzeichen (LB-NA-21), der eventuell mit der Vermissten und einem Mann besetzt war, machten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, in Verbindung zu setzen.