Klaus Beil - Ökologisch bauen

Klaus Beil - Ökologisch bauen

Bauen mit Bio – trägt ohne Zweifel zum Erhalt von unserem Planeten bei. Dabei haben wir zum Umweltschutz, den Wohlfühlfaktor gratis dazu. Wer einmal in das Vergnügen gekommen ist, in einem gepflegtem ökologischen Wohnraum zu leben, der sieht keinen Grund mehr, auf die sogenannten »Kunststoff vergüteten« Baustoffe zurückzugreifen. Ökologische Baustoffe sind in der Herstellung umweltfreundlich und lassen sich leicht recyceln.

Wer seine Bausubstanz nachhaltig schützen will, wer ohne chemische Gifte, und wer in einem authentischen Wohnraum leben will, der sollte auf ökologische Baustoffe zurückgreifen. Zudem werden die Renovierungskosten von den sogenannten»Kunststoff vergüteten Baustoffen« unterschätzt. Es gibt nicht wenige Wohnräume, die über viele Jahre »vergütet« worden sind. Die Renovierung solcher Wohnräume kann sehr aufwendig sein und sehr viel Geld kosten.

Die Verarbeitung von einem Lehmputz oder Kalkputz erfordert manchmal etwas mehr Geschick, als eine konventionelle Wandbeschichtung. Dafür hat man hinterher das Gefühl etwas Tolles geleistet zu haben.

Online-Shop mit persönlicher Beratung. Bei Bedarf kann auch eine persönliche Beratung vor Ort angefordert werden.

  www.klausbeil.de