BW Report Titelbild
BW Report Titelbild
Studie

Der Baden-Württemberg Report

Der Baden-Württemberg-Report ist eine Initiative von DIE NEUE 107.7 und allen anderen privaten Radiosender im Südwesten. Regelmäßig werden pro Monat 1.000 Menschen in Baden-Württemberg befragt.

Alle Fragen und Antworten auf einem Blick

Seit Anfang September werden regelmäßig monatlich 1000 Baden-Württemberger:innen in einer repräsentativen Online-Studie durch das Marktforschungsinstitut KANTAR unter anderem nach den aktuellen Sorgen-Treibern sowie ihrer Zufriedenheit mit der Arbeit der Bundesregierung befragt.

Der Baden-Württemberg Report ist repräsentativ für die Online-Bevölkerung ab 16 Jahren.

 

Die Initiative der privaten Radiomacher soll sowohl der Politik die Stimmung in der Gesellschaft konstruktiv spiegeln, den Sendern helfen das Programmangebot richtig auszurichten, sowie auch dem Publikum selbst Entlastung darüber bringen, mit Ängsten und Sorgen nicht alleine zu sein.

PrivatRadio Logo
PrivatRadio Logo

PRIVAT.RADIO ist eine Gemeinschaftsinitiative von privaten Radioanbieter in Baden-Württemberg. Der Zusammenschluss zeigt die Stärke des privatwirtschaftlich und beitragsfrei finanzierten, unabhängigen Radios im Land. Mehr Infos dazu findest Du hier

Kantar Logo
Kantar Logo

Kantar ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Marketing-Daten und -Analysen. Mit über 1000 Interviews im Monat in dem Zeitraum von September bis Dezember wird ein gesellschaftliches Stimmungsbarometer erstellt. Für diese Initiative haben sich mehrere Privatradios in ganz Baden-Württemberg zusammengeschlossen. 

Wie schon erwähnt, ist der Baden-Württemberg Report eine Online-Studie, die von privaten Radiosendern beauftragt wurde. Also zum Beispiel von uns, DIE NEUE 107.7, aber auch von:

antenne 1 Neckarburg, baden.fm, bigFM, Das neue Radio Seefunk, die neue Welle, DONAU 3 FM, ENERGY, HITRADIO antenne 1, HITRADIO OHR, Neckaralb Live, Radio 7, RADIO REGENBOGEN, Radio Ton, REGENBOGEN 2, und SCHWARZWALD RADIO

24.11: Der neue Baden-Württemberg Report

Das sind die neusten Ergebnisse.

BW-Report
BW-Report
BW-Report
BW-Report