Am Spekulationsmarkt geht's heiß her

Xiaomi mit Einstiegspotential

Auch zum Jahresbeginn geht es am Spekulationsmarkt wieder heiß her. So fiel der Kurs des gehypten Bitcoins jüngst erst um knapp 10 Prozent, so dass dieser den Tiefstand von vor knapp 4 Monaten erreicht. Für viele Anleger und Investoren jedoch Grund genug, erneut in die Kryptowährung zu investieren. Dies resultiert aus den vielen Berichten einiger anerkannter Analysten, die den Bitcoin langfristig sogar über 100.000 Euro sehen. Ebenso interessant gestaltet sich derzeit die Kursentwicklung vom chinesischen Elektronik-Hersteller Xiaomi. Nachdem man zwischenzeitlich den Wert der Aktie mehr als verdreifachen konnte, pendelte sich der Kurs nun wieder im durchschnittlichen Bereich ein. Dies könnte natürlich Potential zum Einstieg vieler Anleger und Investoren bieten, denn auch Xiaomi ist laut einiger Experten derzeit unterschätzt.

Xiaomi
Xiaomi

Xiaomi als spannende Investitionsmöglichkeit

Die Aktie von Xiaomi läuft in Europa meist noch unter dem Radar. Dabei ist das chinesische Unternehmen im Bereich Forschung, Entwicklung sowie beim Vertrieb von Handys gut aufgestellt. Prognosen der letzten Monate und Jahre sorgten bereits dafür, dass der Kurs der Xiaomi Aktie sich weiter oben etablieren konnte. Am 21. August erreichte man erstmalig einen Wert von 2 Euro. Dieser wurde bis dato gehalten. Vielmehr konnte man in den kommenden Monaten sogar Werte knapp über 3 Euro erreichen und zeitweise auch halten. Seit Mitte August ging es für Xiaomi wieder langsam aber sicher bergab, so dass man sich derzeit bei knapp über 2 Euro einpendelt. Der niedrige Wert ist natürlich für Neueinsteiger interessant, da viele Analysten davon ausgehen, dass der Kurs sich alsbald wieder erholen wird. 

Das Investieren geht 2022 weiter

Das Thema rund um Investitionen und Geldanlage fand gefühlt im letzten Jahr seinen Höhepunkt. Grund dafür war zum einen die Pandemie und zum anderen die teilweise daraus resultierende Inflation. Viele vermögende Menschen wollten ihr Geld lieber angelegt wissen. So kam es, dass viele Kurse am Aktienmarkt 2021 in die Höhe schnellten. Auch Kryptowährungen waren eine gute Alternative sein Geld anzulegen. Viele Experten gehen davon aus, dass der Trend dieses Jahr noch weiterhin zu beobachten sein wird. Erst wenn sich die weltweite Lage ein wenig beruhigt und sich gewisse Dinge wieder Richtung Normalität einpendeln, könnte sich daran etwas ändern. Ergo sind Investitionen an der Börse auch für 2022 für viele noch sehr interessant.