Wintersportarten
Wintersportarten
Die außergewöhnlichsten Wintersporttrends

Wintersportarten

Der Schlitten verstaubt schon in der Garage und die Skier passen nicht mehr? Dann nutzt diesen Winter doch einfach mal die kalten Temperaturen aus, um etwas Neues auszuprobieren!

Airboarding

Topgeschwindigkeiten bis zu 100 km/h, spektakuläre Sprünge und das alles mit einem sicheren Airbag unter Dir! Die neue Trendsportart Airboarding vereint pures Adrenalin und hohe Sicherheit! Das elastische Material gleicht Unebenheiten im Boden aus und wirkt wie ein Airbag bei Zusammenstößen, so ist der sichere Fahrspaß garantiert. Versuch es doch einfach mal, denn innerhalb von einer halben Stunde kann man die Trendsportart erlernen. Einfach mit dem Kopf voraus auf das Airboard legen und schon fliegt man im Temporausch über die Piste!

Snowbiking
Snowbiking

Snowbiking

Fahrradfahren gehört zu den beliebtesten Sportarten der Deutschen, doch sobald der erste Schnee fällt wird das Rad in der Garage eingelagert bis zum nächsten Sonnenschein. Wenn Du Dein Fahrrad jetzt auch schon vermisst, dann versuch es doch mal mit Snowbiking, denn wer Biken kann, der kann auch Snowbiking.
Einfach draufsetzen und los geht’s, leichte und gelenkschonende Bedienung sorgen für Fahrspaß für die ganze Familie.

Skijöring

Das klassische Skifahren entlockt Dir nur noch ein müdes Gähnen? Dann wird's Zeit für Skijöring! Dich erwartet eine Kombination aus Pferderennen und Skifahren in einem Sport! Einfach rauf auf die Ski und mit einem Seil hinter ein Pferd gespannt und schon kann es losgehen. Wenn Du kein Pferdenarr bist, kommst Du trotzdem auf Deine Kosten! Skijöring geht mit fast allem, egal ob mit Hunden oder einem Motorrad, mit dem richtigen Geschirr wird der nächste Skiausflug zum Erlebnis voller Adrenalin!

Snowkiting
Snowkiting

Snowkiting

Im letzten Sommerurlaub hast Du das Kitesailing für Dich entdeckt und müsst nun bis zum nächsten Jahr warten? Falsch, denn Kitesailing macht im Schnee genau so viel Spaß wie auf dem Wasser.
Beim Snowkiting benötigt man nur einen geeigneten Zugdrachen, Ski oder ein Snowboard. Bei ordentlich Wind bietet Dir Snowkiting ein einmaliges Erlebnis und lässt einen fast schon den Sommer vergessen.

Eistennis

Ob in der Halle oder draußen, Tennis geht überall, egal zu welcher Jahreszeit. Doch warum nicht auf dem Eis? Statt Tennisschuhen einfach die Schlittschuhe einpacken und schon kann das winterliche Tennismatch beginnen. Mit ein bisschen Übung wird aus der wackeligen Angelegenheit ein aufregendes Match beim Eistennis!

Unterwasser Eishockey
Unterwasser Eishockey

Unterwasser Eishockey

Zugegeben, die nächste Sportart ist nichts für Warmduscher mit schwachen Nerven. Wenn Du ein bisschen lebensmüde bist und die Herausforderung suchst, dann ist Unterwasser Eishockey das Richtige für Dich.

Normales Eishockey nur in eiskaltem Wasser und kopfüber. Der Puck aus Styropor treibt unter der Eisdecke und kann somit, genau wie beim normalen Eishockey, gespielt werden. Verschnaufpausen findet man an den Atemlöchern, an denen Du zwischendurch Luft schnappen kannst.

Stoß an Deine Grenzen und wag das wohl verrückteste Wintersporterlebnis!