Splash Diving
Splash Diving
Splash Diving
Splash Diving
-
Jetzt wird's nass!

Super Dive and Splashdiving World Championship

10:00 - 17:00 Uhr
71067, Sindelfingen
Badezentrum Sindelfingen
Hohenzollernstraße 23

Es soll ein Rekordwochenende werden. Schaut man auch auf das Wetter, könnte es nicht besser aussehen!

Splashdiving
Splashdiving

Allgemein

Vom 16. bis zum 17. Juli präsentiert DIE NEUE 107.7 das spritzigste Spektakel der Region. Ob absichtlich oder unabsichtlich – jeder kennt es, hat es schon einmal getan oder gesehen - die Arschbombe!
Wir holen die Arschbomben-Weltmeisterschaft zu uns in die Region, ins zweitgrößte Freibad Deutschlands, nach Sindelfingen.

Splashdiving
Splashdiving

Hintergrundinformationen

SPLASHDIVING™ (engl. SPLASH = Spritzer, DIVING = Springen) ist die neue Breitensportart im FREESTYLE-BOMBING, die in Deutschland gegründet wurde. Sie hat – im Gegensatz zum Kunst- und Turmspringen – das Ziel, möglichst viel Wasser möglichst geräuschvoll beim Eintauchen zu verdrängen. 2006 wurde dazu die erste Splashdiving™-Weltmeisterschaft veranstaltet. Seitdem wird jedes Jahr eine Weltmeisterschaft in dieser Sportart veranstaltet. Das Freestylespringen wurde 2008 von der Universität Bayreuth zu einer offiziellen Sportart ernannt und genießt seitdem ein weltweites Phänomen, dass immer mehr Menschen mit dem Springen in den Bädern begonnen haben.

Bis jetzt wurden 13 offizielle Sprungfiguren entwickelt, die bei den Wettkämpfen vom 10-Meter-Brett gesprungen werden. Alle Sprungfiguren sind unter www.splashdiving.com aufgeführt.

Splashdiving Cup Sindelfingen 2022 - Official Aftermovie
Splashdiving Cup Sindelfingen 2022 - Official Aftermovie