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Das Landratsamt Rems-Murr-Kreis sucht:

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Stabstelle Haushalt

Entscheide auch Du Dich für das moderne Landratsamt als Arbeitgeber. Das Landratsamt ist offen für Veränderungen und neue Themen! Hier kannst Du an interessanten Projekten mitwirken!

  • Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten im Vertragsrecht und der Wahrnehmung von Verhandlungstätigkeiten mit den Schwerpunkten im SGB IX, SGB XI und SGB XII
  • selbständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung anstehender Verhandlungen im SGB IX, SGB XI und SGB XII, einschließlich Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen
  • Repräsentation des Landkreises in Folgeverfahren und Streitfällen
  • Entwicklung von modernen Steuerungsinstrumenten im Rahmen der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG)
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des amtseigenen Sozialcontrollings
Landratsamt Rems-Murr-Kreis
Alter Postplatz 10 71332 Waiblingen 07151 501-0
Landratsamt
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Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Entscheide Dich für einen zukunftsorientierten und verlässlichen Arbeitgeber, der Dir ideale Möglichkeiten eröffnet, Dich einzubringen und weiterzuentwickeln. Mache gemeinsam mit dem Landratsamt den Rems-Murr-Kreis noch lebenswerter. Hier engagierst Du Dich für die mehr als 430.000 Menschen, die hier leben. Du arbeitest eng mit den Führungskräften zusammen und führst selbstständig Verhandlungen für Leistungs-, Vergütungs-, Qualitäts- und Prüfungsvereinbarungen durch. Freue Dich auf ein dynamisches Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Herausforderungen.

Aufgaben
Aufgaben

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten im Vertragsrecht und der Wahrnehmung von Verhandlungstätigkeiten mit den Schwerpunkten im SGB IX, SGB XI und SGB XII
  • selbständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung anstehender Verhandlungen im SGB IX, SGB XI und SGB XII, einschließlich Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen
  • Repräsentation des Landkreises in Folgeverfahren und Streitfällen
  • Entwicklung von modernen Steuerungsinstrumenten im Rahmen der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG)
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des amtseigenen Sozialcontrollings
Qualifikation
Qualifikation

Das bringst Du mit:

  • Dein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts – Public Management,
  • Dein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Sozialwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, dem Wirtschaftsrecht, den Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium
  • alternativ Deine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit bereits erfolgtem oder begonnenem Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst bzw. Deiner Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
  • Deine Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich (wünschenswert)
  • Deine guten Kenntnisse im SGB IX, SGB XI und SGB XII (von Vorteil)
  • Deine eigenverantwortliche, selbständige und engagierte Arbeitsweise
  • Dein Verantwortungsbewusstsein und Deine Zuverlässigkeit
  • Dein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Konfliktfähigkeit und Kooperationsfähigkeit
  • Deine Selbständigkeit und Sozialkompetenz sowie Deine Fähigkeit sich kurzfristig auf neue Situationen und Aufgaben einzustellen
  • Deine Team- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Dein sicheres Auftreten sowie Dein Verhandlungsgeschick
Benefits
Benefits

Darauf darfst Du Dich freuen:

  • Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • moderne Arbeitsstrukturen
  • ausgewogene Work-Life-Balance
  • lebensphasenorientierte Fort- und Weiterbildungsprogramme
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
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