Rock meets Classic 2023 in Ludwigsburg
Promotion
Rock meets Classic 2023 in Ludwigsburg

Rock meets Classic 2023

Endlich kommt Rock meets Classic am 18. April zurück zu uns nach Ludwigsburg.
Du darfst Dich auf die beiden Headliner Joey Tempest (EUROPE) und Dee Snider (TWISTED SISTER) und etliche weitere Top Acts freuen, die gemeinsam mit der großartigen Mat Sinner Band und dem einzigartigen RmC Symphony Orchestra die MHP Arena rocken werden.

Zudem konnte schon der „Very Special Guests“ für 2023 ankündigt werden: Es sind keine Geringeren als die britischen Rock-Legenden URIAH HEEP, die bei Rock meets Classic ihr 50jähriges Bandjubiläum zelebrieren.

Außerdem mit dabei: Maggie Reilly, die wundervolle Sängerin von Mike Oldfield, Ronnie Romero, der stimmgewaltige Shouter von Rainbow und Mike Tramp, der Kopf von White Lion.

Dieser hochkarätige Sechser-Pack passt perfekt zum Tour-Motto für 2023, denn sie alle haben einige der größten Rock Hits aller Zeiten im Gepäck. Als da wären: „Final Countdown“ von Europe, „Were Not Gonna Take It“ von Twisted Sister, „Easy Livin“ von Uriah Heep, „Moonlight Shadow“ von Mike Oldfield, „Long Live Rock´n´Roll“ von Rainbow und die Cover-Version „Radar Love“ von White Lion, die allesamt ohne jeden Zweifel perfekt zur „The Greatest Rock Hits Tour“ von Rock meets Classic 2023 passen!

Rock meets Classic 2023 in Ludwigsburg
Rock meets Classic 2023 in Ludwigsburg
Rock meets Classic 2023 in Ludwigsburg
Rock meets Classic 2023 in Ludwigsburg

Beteiligte Künstler:innen 2023

Joey Tempest 2
Joey Tempest 2

Joey Tempest - EUROPE

Joey Tempest gehört seit 2016 zur Rock meets Classic Familie. Vor vier Jahren begeisterte der EUROPE Sänger unser Publikum mit seiner energie-geladenen Headliner-Show. Jetzt kehrt der 56 Jahre alte Schwede zurück und präsentiert bei RmC 2023 mit „The Final Countdown“ einen der größten Rock-Songs aller Zeiten. Passend zum Motto: The Greatest Rock Hits Tour!
Welche großen EUROPE Hits Joey Tempest im April 2023 noch im Gepäck hat, wird noch nicht verraten.

Dee Snider 2
Dee Snider 2

Dee Snider - Twisted Sister

Dee Snider ist bekannt als Leadsänger der VH1 Top 100 Rockband aller Zeiten „Twisted Sister“, aber es gibt noch viel mehr über Dee Snider zu berichten. Zahlreiche Filme und eine der Hauptrollen im Broadway Musical „Rock Of Ages“ sind nur zwei seiner zahlreichen erfolgreichen Aktivitäten incl. dem CD Release „Dee Goes Broadway“. Twisted Sister gehörte zu den schillerndsten Musikgruppen und erreichten Gold und Platinstatus in den USA. Dee Snider performte im Sommer 2015 mit RMC die grandiosen und unvergesslichen Shows auf dem Wacken Open Air und dem „Rock Of Ages“ Festival.
2016 folgte dann eine Twisted Sister Abschiedstour. Ihre Hits „We’re Not Gonna Take It“ und “I Wanna Rock” schrieben Rock Geschichte! Welcome Dee Snider to „The Greatest Rock Hits Tour 2023“ and Rock Meets Classic.

URIAH HEEP
URIAH HEEP

Mick Box & Bernie Shaw - URIAH HEEP

URIAH HEEP wurde für Rock meets Classic 2023 vom Veranstalter als „Very Special Guests“ ankündigt.
Die britischen Rock-Legenden URIAH HEEP werden bei Rock meets Classic ihr 50jähriges Bandjubiläum zelebrieren und sind nicht nur mit ihrem Song „Easy Livin“ unsterblich in der Musikwelt geworden.

Maggie Reilly2
Maggie Reilly2

Maggie Reilly - MIKE OLDFIELD

Wir sind froh und stolz, bei der Rock meets Classic Tour 2023 mit Maggie Riley eine der Original-Sängerinnen des legendären Mike Oldfield präsentieren zu können. Die glasklare Sopran-Stimme der Schottin war 19983 maßgeblich am Erfolg des  Über-Hits „Moonlight Shadow“ (Platz 2 in Deutschland) beteiligt. Nur ein Jahr später folgte mit „To France“ gleich der nächste Welterfolg für Oldfield und Riley.

Das Publikum darf sich 2023 darauf freuen, beide Mega-Songs und Maggie Riley live zu erleben.

Ronnie Romeo 2
Ronnie Romeo 2

Ronnie Romero - RAINBOW

Ritchie Blackmore gab 2016 bekannt, dass er Ronny Romero als neuen Sänger seiner Band RAINBOW verpflichtet habe. Der chilenische Ausnahmesänger wurde beeinflusst von Genre-Größen wie Ronnie James Dio (Rainbow, Black Sabbath) oder Freddie Mercury (Queen). 
Stimmlich steht Romero seinen Idolen in nichts nach, wie zahlreiche Tournee und Festival-Auftritte mit Rainbow in den vergangenen Jahren eindrucksvoll belegten. Das Publikum darf sich auf der Greatest Rock Hits Tour 2023 auf einen grossartigen Ronnie Romero und Rainbow Kracher wie „Since You´ve Been Gone“, „Long Live Rock´n´Roll“ und ein paar tolle musikalische Überraschungen freuen.

Mike Tramp 2
Mike Tramp 2

Mike Tramp - WHITE LION

Mike Tramp ist seit Anfang der 80er Jahre Sänger und Gründungsmitglied der erfolgreichen US Hard Rock Band WHITE LION. Seit 1998 ist der charismatische Frontmann auch Solo unterwegs und spielt weiterhin Shows als White Lion. Bei Rock meets Classic 2023 präsentiert Mike Tramp ein WHITE LION „Best of“-Programm mit unvergessenen Hits wie „Wait“, Broken Heart“ oder „When The Children Cry“.

Rock meets Classic - Mat Sinner Band
Rock meets Classic - Mat Sinner Band

Mat Sinner Band

Über 10 Jahre Rocks meets Classic – das heißt auch: 10 Jahre Mat Sinner als Musikalischer Leiter und Kreativdirektor. Mat Sinner, der seit 30 Jahren als Produzent, Songwriter und Musiker erfolgreich im Musikbusiness tätig ist, hat das Erfolgskonzept der Veranstaltungsreihe vom ersten Tag an mitgeprägt. „Auf der Tour 2010 war es für uns alle ein großer Test und ein Ausflug in ein neues Terrain“, erinnert er sich. Routine ist jedoch – positiver Weise, bis heute nicht eingekehrt. „Dadurch, dass wir auf jeder Tournee mit anderen großartigen Musikern zusammenarbeiten, ist es immer wieder eine ganz neue Herausforderung, ein anderes musikalisches Konzept, eine andere Bühne und eine neu konzipierte Show.“