Mann im Bett Newsupdate
Mann im Bett Newsupdate
Newsupdate

Newsupdate am Morgen: 25. September

Hausbau
Hausbau

Wohnungsbaugipfel im Kanzleramt

Der Wohnungsbau in Deutschland soll angekurbelt werden. Am Gipfeltreffen heute im Kanzleramt nehmen Kanzler Olaf Scholz, Bauministerin Klara Geywitz, sowie Vertreter der Bau- und Wohnungswirtschaft teil. Geywitz hat bereits mehr Hilfen für Familien angekündigt, die bauen oder eine Immobilie kaufen wollen. Außerdem werde in Unterkünfte für Auszubildende und Studierende investiert. Der Baubranche genügt das aber nicht. 

Wasen
Wasen

Gelungener Wasen-Start

Am Freitag hat das 176. Cannstatter Volksfest mit dem traditionellen Fassanstich begonnen. Laut der Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart kamen in den ersten drei Tagen über 800.000 Besucherinnen und Besucher. Die Polizei sprach von einem ruhigen Wasen-Auftakt. 

Filmdreh
Filmdreh

US-Drehbuchautoren und Studios erzielen vorläufige Einigung

Die US-Talk- und Late-Night-Shows können wohl schon bald wieder auf Sendung gehen. Nach fast fünf Monaten Streik haben sich die Hollywood-Autoren mit den Studios und Produktionsfirmen auf einen vorläufigen Deal geeinigt – Details wurden aber noch nicht genannt. Gut 11.000 Autoren hatten im Mai die Arbeit niedergelegt und unter anderem mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen gefordert. Für die 160.000 streikenden Schauspieler gibt es noch keine Einigung. 

10.06.2024, 07:56 Uhr

Nachrichten

2:23