Robert Habeck Vizekanzler Wirtschaftsminister
Robert Habeck Vizekanzler Wirtschaftsminister
Newsupdate vom 05.01.24

Wütende Bauern und Habeck: Das ist heute wichtig

26.02.2024, 12:55 Uhr

Nachrichten

2:06
Robert Habeck Vizekanzler Wirtschaftsminister
Robert Habeck Vizekanzler Wirtschaftsminister

Wütende Bauern überraschen Wirtschaftsminister Habeck

Wirtschaftsminister Habeck bekommt die Bauernproteste auch privat zu spüren. Der Grünen-Politiker wollte nach seinem Urlaub auf der Hallig Hooge an Land gehen, aber er musste auf die Hallig zurückkehren. Wütende Bauern hatten den Fähranleger in Schlüttsiel blockiert. Sie lehnten laut einem Habeck-Sprecher ein Gesprächsangebot des Wirtschaftsministers ab. Die Aktion der Bauern an der Nordseeküste wurde parteiübergreifend kritisiert.

Festgenommen Polizei
Festgenommen Polizei

16-Jähriger nach versuchter Tötung auf Schulhof in U-Haft

Ein 16-jähriger Schüler ist am 21. Dezember schwer verletzt worden. Er erlitt auf einem Schulhof in Stuttgart-Hofen eine Stichverletzung. Jetzt wurde als mutmaßlicher Täter ein ebenfalls 16-Jähriger ermittelt. Er kam wegen versuchter Tötung in U-Haft. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Schaf Schafe
Schaf Schafe

Wer hat etwas in Winnenden beobachtet?

Auf einer Weide in der Nähe von Winnenden sind zwei tote Schafe gefunden worden. Sie hatten sich im Weidezaun verfangen und verendeten dort. Die Schafe rannten möglicherweise gegen den Zaun, weil sie durch frei laufende Hunde oder Silvesterböller aufgeschreckt wurden. Die Polizei Winnenden bittet um Zeugenhinweise.