Feuerwehr
Feuerwehr
Newsupdate vom 24.01.23

Wohnhausbrand und Oscar Nominierungen: Das ist heute wichtig

27.02.2024, 10:55 Uhr

Nachrichten

2:16
Feuerwehr
Feuerwehr

Tödlicher Wohnhausbrand!

In der Nacht von Mittwoch ereignete sich ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Markgröningen im Landkreis Ludwigsburg, bei dem drei Menschen ums Leben kamen und zwei weitere schwer verletzt wurden. Ein Polizeisprecher gab zudem an, dass es einen Leichtverletzten gibt.  Zusätzlich wurden drei Hunde tot aufgefunden.

Wir denken an alle Angehörigen!

Stuttgart Bahnhof HBF Hauptbahnhof
Stuttgart Bahnhof HBF Hauptbahnhof

GDL macht Einigungsvorschlag – Bahn lehnt ab

Im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL der DB einen Einigungsvorschlag erstellt.
Über das genaue Angebot, das unter anderem eine schrittweise Arbeitszeitverkürzung umfasst, müsste aber weiter verhandelt werden. Sollte die Bahn auf die Forderung eingehen, könnten die Streiks unter Umständen frühzeitig ausgesetzt werden.
Die Deutsche Bahn bestätigte jedoch am Abend, zwar den Einigungsvorschlag erhalten zu haben - gleichzeitig wiesen sie das Angebot aber zurück.

Oscar
Oscar

Oscar Nominierungen für Deutschland!

Die Oscar Nominierungen stehen gut für Deutschland. Die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller ist für ihre Hauptrolle in dem Drama „Anatomie eines Falls“ für einen Oscar nominiert. Ebenfalls ist der deutsche Film „Das Lehrerzimmer“ für den internationalen Oscar nominiert, genau wie der Regisseur Wim Wenders mit „Perfect Days“ für Japan.