Hochwasser Sandsäcke
Hochwasser Sandsäcke
Newsupdate vom 03.01.24

Wettervorhersage für Hochwassergebiet: Das ist heute wichtig

26.02.2024, 11:55 Uhr

Nachrichten

2:11
Hochwasser Sandsäcke
Hochwasser Sandsäcke

Wettervorhersage für Hochwassergebiete sieht nicht gut aus

Der Deutsche Wetterdienst hat seine Dauerregen-Warnung für manche Orte bis Samstag verlängert. Besonders betroffen sind Niedersachsen und Bremen. Bundeskanzler Olaf Scholz will sich heute in Sachsen-Anhalt über die Hochwasserlage informieren. Er besucht Sangerhausen, wo ein Deich zu brechen droht. Unterdessen fordert der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, dass Hausbesitzer
eine Hochwasserversicherung abschließen müssen.

Polizei Hund Polizeihund
Polizei Hund Polizeihund

Polizei setzt Spürhunde in weiterem Bereich ein

Bisher werden Polizeihunde zum Beispiel bei der Suche nach Personen, Rauschgift, Sprengstoff oder Banknoten eingesetzt. Jetzt sollen sie erstmals in Baden-Württemberg auch Datenträger, also USB-Sticks, Festplatten und Handys erschnüffeln. Auf ihnen befinden sich laut Innenminister Thomas Strobl immer mehr Beweise, zum Beispiel in Sachen Wirtschaftsdelikte oder Kinderpornografie. Sechs Datenträgerspürhunde sind bei den Polizeipräsidien Stuttgart, Aalen, Reutlingen, Karlsruhe, Offenburg und Konstanz zunächst testweise im Einsatz. 

Dart Darts Dartscheibe
Dart Darts Dartscheibe

Darts-Wm-Gewinner steht fest

Der Brite Luke Humphries hat die Darts-WM gewonnen. Der 28-Jährige setzte sich im britischen Duell mit 7:4 gegen den 16-jährigen Überraschungsfinalisten Luke Littler durch. Dieser hatte mit 4:2 geführt und die Chance auf das 5:2 vergeben. Danach kippte das Spiel.