VfB Stuttgart MHP Arena
VfB Stuttgart MHP Arena
Newsupdate vom 06.05.24

VfB Stuttgart Sieg: Das ist heute wichtig!

13.07.2024, 07:45 Uhr

Nachrichten

1:57
VfB Stuttgart MHP Arena
VfB Stuttgart MHP Arena

VfB-Gewinn!

 

Heimsieg in Stuttgart gegen den FC Bayern München! Und Hoeneß stand auf dem Zaun. "Ich bin total überwältigt, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll", rief er den jubelnden Fans nach dem überzeugenden 3:1-Sieg über den Rekordmeister Bayern München zu.

"Ich lasse einfach mal mein Herz sprechen", sagte Hoeneß, und weiter: "Ich möchte mich im Namen der Mannschaft bedanken für das, was wir erleben durften in dieser Saison, das ist unbeschreiblich!" Nach zwei Saisons, in denen der VfB nur knapp dem Abstieg entronnen war, ziehen die Schwaben wieder in den Europapokal ein. Oder wie es die Fans auf den Rängen schon seit Wochen singen: "Nach all der Scheiße, geht's auf die Reise – Stuttgart international". 

streik protest
streik protest

Protest bei Wahlkampfveranstaltung

Tierschutzaktivisten in Stuttgart protestierten bei einer Wahlkampfveranstaltung mit Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne). Einige von ihnen standen auf dem Podest, auf dem der Minister an einem Tisch saß, und hielten Banner hoch.

Auf den Bannern standen Slogans wie "Stoppt die Anbinde-Haltung jetzt" und "Wir fordern Rückgrat statt Bier". Die Veranstaltung im Stuttgarter Club am Samstagabend trug den Namen "Auf ein Bier mit Özdemir". Die Aktivisten waren Mitglieder der Bewegung Animal Rebellion.

Kinder Hand Hände Kreis Gruppe
Kinder Hand Hände Kreis Gruppe

Kinder fallen durch Turnhallendach

 

Am Samstagabend sind in Remshalden-Grunbach (Rems-Murr-Kreis) vier 13-jährige Kinder schwer verletzt worden, als sie durch das Dach einer Turnhalle gestürzt sind. Offenbar waren sie auf das Dach geklettert, um zu spielen. Aus noch unbekannten Gründen brachen sie durch ein Oberlicht des Daches und fielen etwa acht Meter tief auf den Hallenboden.