VfB Titelbild
Rudel
VfB Titelbild
Newsupdate vom 15.03.24

4 für Nagelsmann: Das ist heute wichtig!

27.04.2024, 03:42 Uhr

Nachrichten

2:09
VfB Titelbild
Rudel
VfB Titelbild

Die Kadernominierungen sind raus!

Mit Waldemar Anton, Deniz Undav, Maximilian Mittelstädt und Chris Führich hat Bundestrainer Julian Nagelsmann gleich vier VfB-Profis für die anstehenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande nominiert.

Während Führich im vergangenen Herbst sein Debüt geben durfte, wird es jetzt für Anton, Undav und Mittelstädt der erste Auftritt im DFB-Trikot!

Glückwunsch!

Porsche Auto
Porsche Auto

Noch mehr Geld für Mitarbeiter von Porsche!

 

Bei Porsche in Stuttgart gibt's dieses Jahr ein finanzielles Plus für die Belegschaft: Für 2023 kündigte das Unternehmen eine Prämie von bis zu 9.690 Euro an. Diese Sonderzahlung fällt höher aus als im Vorjahr, so eine Sprecherin von Porsche. Die Auszahlung erfolgt mit dem April-Gehalt. Anspruch darauf haben alle festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den deutschen Standorten von Porsche AG und deren Tochtergesellschaften, was mehr als 28.000 Personen umfasst.

rakete weltraum weltall
rakete weltraum weltall

Rakete scheitert erneut!

Der jüngste Versuch, die mächtige Starship-Rakete von SpaceX ins All zu schicken, endete leider nicht mit Erfolg. Das Raumfahrtunternehmen aus den USA berichtete, dass die Rakete verloren ging. Sie startete zwar problemlos vom SpaceX-Weltraumbahnhof Starbase in Boca Chica, Texas, und schaffte es bis ins Weltall. Doch beim Rückkehrmanöver in die Atmosphäre der Erde konnte sie nicht intakt bleiben und wurde zerstört.