VfB Stuttgart MHP Arena
VfB Stuttgart MHP Arena
Newsupdate vom 02.04.24

Machtkampf beim VfB Stuttgart: Das ist heute wichtig!

22.04.2024, 07:52 Uhr

Nachrichten

2:15
VfB Stuttgart MHP Arena
VfB Stuttgart MHP Arena

Die Fankurve ist sauer!

Während des Anfangsstadiums des Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Heidenheim (Endstand 3:3) zog nicht nur das Spielgeschehen auf dem Rasen, sondern auch der laute Fanprotest auf den Tribünen die Aufmerksamkeit der 60.000 Zuschauer auf sich.

Wehrle zeigt Verständnis dafür: "Es ist das Recht der Fans, zu demonstrieren. Wir leben schließlich in einem freien Land." Doch dass die 50+1-Regel beim VfB verletzt werde, wonach die Mehrheit der Anteile einer ausgegliederten Profiabteilung in den Händen des Muttervereins liegen muss, sieht er keineswegs bestätigt: "Da bin ich mehr als überrascht. Der e.V. behält über die Hauptversammlung stets die Mehrheit und kann die Aufsichtsräte besetzen."

Berichterstattung im Fußball
Berichterstattung im Fußball

Adidas will Verkauf von DFB-Trikot mit Nummer 44 sperren

 

Adidas reagiert auf Kritik am Design einer Nummer des neuen Trikots der Fußball-Nationalmannschaft und plant Anpassungen im Verkauf.

"Wir werden die Personalisierung der Trikots in unserem Online-Shop stoppen", sagte Adidas-Sprecher Oliver Brüggen am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Das Design der Rückennummer 44 wird in seiner aktuellen Form als Reminiszenz an die Runen der Schutzstaffel SS aus der Zeit des Nationalsozialismus wahrgenommen.

Geld Euro
Geld Euro

Gas wird wieder teurer!

Seit Montag wird auf Gas wieder der "normale" Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent fällig. Seit Oktober 2022 war die Mehrwertsteuer auf Gas auf sieben Prozent gesenkt.

Damit sollten Haushalte finanziell entlastet werden, als die Energiepreise besonders hoch waren. Die Rückkehr zum vollen Satz kann für Familien eine Mehrbelastung von mehreren hundert Euro im Jahr bedeuten. Gaskunden haben durch die Änderung kein gesetzliches Sonderkündigungsrecht bei ihrem Gasversorger.