Maxi Mittelstädt EM Fußball
Rudel
Maxi Mittelstädt EM Fußball
Newsupdate vom 15.05.24

VfB-Spieler im EM-Kader: Das ist heute wichtig!

27.05.2024, 07:56 Uhr

Nachrichten

2:27
Maxi Mittelstädt EM Fußball
Rudel
Maxi Mittelstädt EM Fußball

Zwei EM-Nominierungen für VfB-Spieler!

Die EM-Nominierung für Chris Führich kam auf ungewöhnliche Weise zustande: Auf einer Brottüte in Nagold stand am Dienstagmorgen: "Chris Führich für Deutschland." Die überraschte und begeisterte Kundschaft war nicht die einzige, die davon erstaunt war.

Maximilian Mittelstädt schwebt völlig losgelöst von der Erde zur EM. Die Nominierung des Linksverteidigers vom VfB Stuttgart wurde am Dienstag von Sänger Peter Schilling verkündet. Schilling, dessen Super-Hit „Major Tom“ zuletzt auf Wunsch vieler Fans beim Länderspiel gegen die Niederlande (2:1) im Stadion als Torhymne lief, hatte Mittelstädt dazu angeregt.

Wilhelma App Handy
Birger Meierjohann
Wilhelma App Handy

Neue App für den Wilhelma-Besuch

Vor Ort können sich die Gäste nun mit der interaktiven Karte durch die Wilhelma navigieren und den schnellsten Weg zu ihren Wilhelma-Highlights finden. Wer keine Fütterung verpassen möchte, lässt sich vorab eine Push-Nachricht aufs Smartphone schicken.

Mobilitätseingeschränkte können sich in der App barrierearme oder für Rollstühle geeignete Wege durch die Wilhelma anzeigen lassen. Zudem gibt es eine Vorlesefunktion. Für den Fall, dass die Infotafeln vor den Gehegen belegt sind, gibt es Wissenswertes direkt in der App. Auch alle News und Veranstaltungen der Wilhelma sind in der App zu finden.

Kind Krieg Trümmer
Kind Krieg Trümmer

Hilfsorganisationen im Gaza-Streifen

Human Rights Watch berichtet von mindestens acht Angriffen auf Hilfsorganisationen während des Gazakriegs. Laut der Organisation hat die israelische Armee seit Kriegsbeginn mehrfach Gruppen angegriffen, obwohl diese zuvor ihren Standort gemeldet hatten. Israelische Medien berichten von Panzern und Luftangriffen im größten Flüchtlingslager im Gazastreifen.