VfB Titelbild
Rudel
VfB Titelbild
Newsupdate vom 01.03.23

VfB-Stuttgart News: Das ist heute wichtig!

27.04.2024, 02:12 Uhr

Nachrichten

2:13
VfB Titelbild
Rudel
VfB Titelbild

VfB Machtkampf!

Die Zukunft von Claus Vogt (54) als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des VfB Stuttgart bleibt nach einer fast sechsstündigen Aufsichtsrats- und Vorstandssitzung am Donnerstag in der Soccerlounge der MHP Arena weiterhin ungewiss.

Hauptpunkt der Diskussion ist, ob Vogt gemäß seiner schriftlichen Zusage im Zusammenhang mit dem Einstieg von Porsche beim VfB den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden für einen Neuanfang aufgeben wird. Bei der Ausgliederung der Profi-AG hatte er den Mitgliedern versichert, dass der Vereinspräsident stets den Vorsitz im Aufsichtsrat innehat. Allerdings liegt diese Zusage nicht schriftlich vor.

Bahn
Bahn

Tarifverhandlungen bei der DB gescheitert

Bei der Deutschen Bahn droht erneut ein Streik, da die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL erneut gescheitert sind. Laut Angaben des bundeseigenen Konzerns hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer die Verhandlungen abgebrochen. Die Gespräche scheiterten erneut an der Hauptforderung der GDL, die eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit für Schichtarbeiter von 38 auf 35 Stunden fordert.

Zusätzlich strebt die Gewerkschaft unter der Leitung von Claus Weselsky auch Tarifverträge für Teile der Infrastruktur an, was von der Bahn bisher abgelehnt wird.

wilhelma bär
Birger Meierjohann
wilhelma bär

Bärenprobe in der Wilhelma!

Am Donnerstag, dem 29. Februar 2024, wurde gegen 9.30 Uhr in der Wilhelma eine Alarmübung durchgeführt. Ziel war es, die Wirksamkeit der Alarm- und Notfallpläne im Falle eines Tierausbruchs zu testen.

Bei dieser Übung wurde speziell ein Szenario simuliert, in dem ein Brillenbär seine Anlage verlassen hatte. Um die Situation möglichst realitätsnah zu gestalten, wurde ein Mitarbeiter beauftragt, ein Bärenkostüm zu tragen.