Alexander zverev tennis
Carine06 UK, CC BY-SA 2.0
Alexander zverev tennis
Newsupdate vom 28.05.24

Nadal gegen Zverev verloren: Das ist heute wichtig!

13.07.2024, 04:40 Uhr

Nachrichten

2:08
Alexander zverev tennis
Carine06 UK, CC BY-SA 2.0
Alexander zverev tennis

Nadel verliert gegen Zverev!

Tennis-Star Alexander Zverev (27) triumphiert in einem packenden Erstrundenmatch bei den French Open und besiegt die Tennis-Ikone Rafael Nadal (37) mit 6:3, 7:6 (7:5), 6:3. Das spannende Duell fand auf dem Court Philippe Chatrier statt, wo die beiden vor zwei Jahren im Halbfinale aufeinandergetroffen waren.

Rafael Nadal lässt offen, ob er jemals nach Roland Garros zurückkehren wird. "Wenn es das letzte Mal war, habe ich es genossen", sagt er.

mikrofon
mikrofon

L'Amour Toujours verboten!

Nach den rassistischen Vorfällen auf Sylt und in Nagold wird der Titel "L'Amour Toujours" von Gigi D'Agostino auf dem Wasen 2024 und beim Fußball-Fanfest zur Fußball-EM in Stuttgart nicht zu hören sein. Das hat Andreas Kroll, Geschäftsführer der städtischen Veranstaltungsgesellschaft bestätigt. Videos auf diversen Plattformen hatten in den letzten Tagen für Empörung gesorgt, weil zu dem Lied rassistische Parolen gegrölt wurden.

Gerechtigkeit Waage Jura Gericht
Gerechtigkeit Waage Jura Gericht

Schlecker-Familienmitglieder müssen Millionen zurückzahlen!

 

Die Drogeriemarktkette Schlecker aus Ehingen (Alb-Donau-Kreis) ist seit langem Geschichte. Nach der Insolvenz im Jahr 2012 verloren rund 25.000 Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze. Zwölf Jahre später wird die Familie Schlecker erneut vom Bankrott eingeholt: Sie soll ein Darlehen in Höhe von 1,35 Millionen Euro zurückzahlen. Laut dem Landgericht Zwickau hat das Zwickauer Unternehmen Meniar dieses Darlehen im Jahr 2011 unrechtmäßig an den Konzern ausgezahlt.