Superbowl Football
Superbowl Football
Newsupdate vom 12.02.23

Super Bowl Finale: Das ist heute wichtig!

26.04.2024, 15:47 Uhr

Nachrichten

2:06
Superbowl Football
Superbowl Football

Superbowl Finale!

Die Kansas City Chiefs haben den Super Bowl zum vierten Mal gewonnen!

 Im Finale der National Football League am Sonntag in Las Vegas bezwangen sie die San Francisco 49ers mit 25:22 nach Verlängerung. Der Titelverteidiger, angeführt von Star-Quarterback Patrick Mahomes, sicherte sich somit erneut den begehrten Titel.

Die Halbzeitshow wurde durch den Sänger Usher bereichert.

Wilhelma Affe Nachwuchs
Birger Meierjohann 
Wilhelma Affe Nachwuchs

Nachwuchs in der Wilhelma!

Schon am 14. Januar 2024 gab es eine besondere Geburt im Amazonienhaus der Wilhelma: Ein Weißkopfsaki, eine südamerikanische Primatenart, brachte ein Affenbaby zur Welt. Anfangs war es schwierig, einen Blick auf das winzige Jungtier zu erhaschen, da es sich fest im dichten Fell seiner Mutter Paulina versteckte und nur mit viel Glück und Geduld zu sehen war.

 

Weißkopfsakis sind in den Wäldern Nordbrasiliens sowie in Surinam, Guyana und Französisch-Guyana beheimatet.

streik klima letzte generation
streik klima letzte generation

Letzte Generation Terminankündigung!

Die Klimaaktivisten der Letzten Generation haben erklärt, dass sie ab März in Deutschland keine Straßenblockaden mehr durchführen werden.

Doch das bedeutet nicht das Ende ihrer Aktionen. Ein erster Termin wurde bereits festgelegt: Am 16. März um 12 Uhr werden sie sich in zehn deutschen Städten versammeln, darunter Stuttgart, Freiburg und Karlsruhe in Baden-Württemberg.