Flughafen Terminal
Flughafen Terminal
Newsupdate vom 28.03.24

Streikende des Flugpersonals: Das ist heute wichtig!

27.04.2024, 02:12 Uhr

Nachrichten

2:13
Flughafen Terminal
Flughafen Terminal

Keine weiteren Streiks!

Gleich zu Beginn gibt es eine tolle Neuigkeit: Wenn Du über Ostern verreisen möchtest, brauchst Du dir keine Sorgen wegen möglicher Streiks und damit ausfallender Flüge machen. Der Tarifstreit zwischen dem Bodenpersonal der Lufthansa ist beigelegt. Nach erfolgreichen Schlichtungsgesprächen haben sich die Lufthansa und die Gewerkschaft ver.di auf die Grundlagen eines Tarifvertrags für die etwa 25.000 Mitarbeiter geeinigt. Das bedeutet, dass weitere Streiks vom Tisch sind.

Porsche Auto
Porsche Auto

"Car-Freitag" in Baden-Württemberg

Schon seit einigen Jahren wird der Karfreitag von Autotunern und -liebhabern als "Car-Freitag" umfunktioniert. An diesem Tag zeigen sie stolz ihre aufgerüsteten Fahrzeuge und suchen nach Aufmerksamkeit – oft mit provokantem Verhalten. Doch für viele endet das teuer. In sämtlichen Teilen des Bundeslands verschärft die Polizei ihre Maßnahmen gegen Autofahrer, die mit aufgemotzten Fahrzeugen unterwegs sind und für viel Lärm sorgen. Die Polizei konzentriert sich dabei auf illegale Modifikationen an den Autos sowie auf Lärmbelästigung durch laut aufheulende Motoren. Auch Raser werden verstärkt ins Visier genommen.

Feuerwehr
Feuerwehr

750qm Halle in Filderstadt brennt

Am Mittwochabend wurde in Filderstadt (im Landkreis Esslingen) eine Stahlbetonhalle mit einer Fläche von 750 Quadratmetern in einem Gewerbepark vollständig durch Feuer zerstört. Gemäß einem Sprecher der Feuerwehr bestand zum Zeitpunkt des Vorfalls am Abend die Gefahr des Einsturzes. Die Halle, die sich im Ortsteil Bernhausen befand, beherbergte laut dem Sprecher eine Schreinerei. Ein Mitarbeiter des Betriebs wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte konnten erfolgreich verhindern, dass das Feuer auf zwei weitere Hallen übergriff. Die genaue Ursache des Brandes und der entstandene Schaden waren zunächst unklar.