Bahn Gleise Streik Deutsche-Bahn
Bahn Gleise Streik Deutsche-Bahn
Newsupdate vom 09.01.24

Streik & Trauer um Fußballlegende: Das ist heute wichtig

26.02.2024, 12:55 Uhr

Nachrichten

2:06
Bahn Gleise Streik Deutsche-Bahn
Bahn Gleise Streik Deutsche-Bahn

GDL streikt am Mittwoch

Die Deutsche Bahn ist mit ihrem Eilantrag auf eine einstweilige Verfügung gegen den Streik der Gewerkschaft GDL gescheitert –das Frankfurter Arbeitsgericht hat den Antrag abgewiesen.

Daher soll es ab Mittwoch zu Ausfällen bei der Bahn kommen und bereits ab Dienstagabend zu Verspätungen. Davon betroffen sind S-Bahnen, Regionalzüge und Nebenbahnen der Deutschen Bahn, so wieder Fernverkehr. Stadtbahnen und Busse in Stuttgart und in den Landkreisen sind nicht betroffen.

Bitte informiert Euch, bevor Ihr Euch auf den Weg macht.

Franz Beckenbauer Fußballspieler Legende Tod
Sven Mandel / CC-BY-SA-4.0
Franz Beckenbauer Fußballspieler Legende Tod

Fußballlegende Franz Beckenbauer gestorben

Fußball-Legende Franz Beckenbauer starb am Sonntag im Alter von 78 Jahren. Er ist im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen. Der "Kaiser", gewann 1974 als Spieler und 1990 als Trainer mit der deutschen Nationalmannschaft den Weltmeistertitel. Ganz viel Kraft an die Familie, Freunde und allen Hinterbliebenen.

Israel Flagge Krieg
Israel Flagge Krieg

Israel entdeckt Tunnelsystem

Die israelische Armee gab bekannt, eine bedeutende unterirdische Waffenfabrik im Gazastreifen entdeckt zu haben. In diesem Komplex wurden offenbar weitreichende Raketen und Mörsergranaten produziert.

Ein ausgeklügeltes Tunnelsystem ermöglichte den Transport der hergestellten Waffen zu den Kämpfern im gesamten Gazastreifen.