Flugzeug Flieger
Flugzeug Flieger
Newsupdate vom 13.10.23

Sonderflüge, Gegenstände im Gleis: Das ist heute wichtig

11.07.2024, 17:45 Uhr

Nachrichten

2:09
Feuerwehr
Feuerwehr

Brand in Korb und Rauchmelder ausgeschaltet

Glück im Unglück hatten die 18 Bewohnerinnen und Bewohner eines Hauses in Korb. In einer der Wohnungen geriet ein Elektroofen aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Der 18-jährige Mieter war nicht vor Ort. Er hatte offensichtlich den Rauchmelder außer Betrieb gesetzt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es wurde niemand verletzt. 

Flugzeug Flieger
Flugzeug Flieger

Sonderflüge der Lufthansa in Deutschland angekommen

Die ersten 950 in Israel gestrandeten Deutschen und ihre Familienangehörigen sind von der Lufthansa nach Hause geflogen worden. Gestern landete als Erstes ein Flugzeug in Frankfurt. Heute sollen zwei Maschinen in Richtung Frankfurt und zwei in Richtung München abheben. Für den Notfall hält sich jetzt auch die Bundeswehr bereit.

S-Bahn Sbahn Gleis Gleise
S-Bahn Sbahn Gleis Gleise

Gefährliche Eingriffe in den S-Bahn-Verkehr

Die Serie der gefährlichen Eingriffe in den Bahnverkehr auf der Linie der S4 geht offenbar weiter. Gestern Abend sorgten Gegenstände im Gleis wieder für Fahrtausfälle bei der S-Bahn. Seit vergangener Woche wurden an drei Abenden E-Scooter und ein Pedelec zwischen Ludwigsburg und Freiberg auf die Gleise gelegt. Die Bundespolizei sucht nach dem unbekannten Täter.