Polarlichter Himmel
Polarlichter Himmel
Newsupdate vom 13.05.24

Polarlichter in Stuttgart: Das ist heute wichtig!

13.07.2024, 01:45 Uhr

Nachrichten

2:05
Polarlichter Himmel
Polarlichter Himmel

Polarlichter sorgen für bunte Nächte am Wochenende

 

Ein seltener "extremer" Sonnensturm hat in vielen Teilen der Welt beeindruckende Polarlichter am Himmel verursacht – das erste Mal seit 20 Jahren. Das Phänomen erreichte die Erde am Freitagnachmittag und hielt in unterschiedlicher Intensität über das Wochenende an, wie das Weltraumwetterprognosezentrum der US-amerikanischen Wetter- und Ozeanografiebehörde (NOAA) mitteilte. Auch in Deutschland waren die Polarlichter zu beobachten.

 

Autobahn
Autobahn

A81 Staugefahr Nähe Stuttgart!

 

Die Autobahn 81 südlich von Stuttgart wird von Montag bis Mittwoch nachts teilweise in beide Richtungen gesperrt, da der Schönbuchtunnel saniert wird. Die Sperrungen finden zwischen 21.00 Uhr abends und 5.00 Uhr morgens statt, um die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich zu halten.

Katze Tier
Katze Tier

Katze mit Schrotflinte erschossen.

 

In Wangen (Baden-Württemberg) wurde Katze Lore schwer verletzt, als sie sich noch nach Hause auf die Bank vor dem Haus schleppte, wo sie sich üblicherweise einkuschelte. Eine Schrotkugel hatte bereits ihre Halswirbelsäule zertrümmert. Offenbar wurde die Katze gezielt von einem Tierhasser angeschossen. Die Besitzerin von Lore hat Anzeige erstattet, und die Polizei in Wangen ermittelt nun gegen den mutmaßlichen Tierquäler.