schiene bahn züge zug
schiene bahn züge zug
Newsupdate vom 13.02.23

Metalldiebe und damit das Bahnchaos: Das ist heute wichtig!

24.04.2024, 19:40 Uhr

Nachrichten

2:03
schiene bahn züge zug
schiene bahn züge zug

Zugverkehr Frankfurt-Stuttgart bis Dienstagabend gestört

Erneut haben Diebe auf einer zentralen Bahnstrecke zugeschlagen: es wurden große Mengen an Metallkabeln gestohlen. 

Reisende, die zwischen Frankfurt und Stuttgart unterwegs sind, müssen bis Dienstagabend mit Ausfällen und Verspätungen rechnen, teilt die Bahn mit. Betroffen sind vor allem ICE-Verbindungen. Zwischen Frankfurt und Mannheim verkehren sogar nur 4/5 des üblichen Angebots im Fernverkehr.

tier vogel wellensittich
tier vogel wellensittich

182 neue Vögel im Tierheim Esslingen!

Am vergangenen Samstag erhielt das Tierheim Esslingen unerwarteten Zuwachs von 182 Sittichen. Diese Vögel wurden zuvor von der Tierrettung "Mittlerer Neckar" aus Aichwald (im Landkreis Esslingen) beschlagnahmt, nachdem sie aus privater Haltung stammten.
Die Suche nach neuen Haltern läuft bereits.

Schule Klassenzimmer
Schule Klassenzimmer

Mehr Schulabbrecher in Deutschland!

In Deutschland verlassen immer noch bedeutend mehr junge Leute die Schule vorzeitig als im Durchschnitt der Europäischen Union, basierend auf den neuesten verfügbaren Daten. Im Jahr 2022 betrug die Abbruchquote in Deutschland 12,2 Prozent, während die EU insgesamt eine Quote von 9,6 Prozent verzeichnete. Vor Deutschland sind nur noch Rumänien, Spanien und Ungarn.