Fußball Spieler Gras
Fußball Spieler Gras
Newsupdate vom 16.02.23

Aus für Klinsmann: Das ist heute wichtig!

26.04.2024, 05:57 Uhr

Nachrichten

2:21
Fußball Spieler Gras
Fußball Spieler Gras

Aus für ehemaligen VfB Star Klinsmann als Nationaltrainer!

Nachdem die südkoreanische Nationalmannschaft kürzlich im Halbfinale des Asien-Cups gegen Jordanien mit 0:2 verlor, ist der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann seinen Job los.

Bereits am Donnerstag empfahl eine Beratungskommission des koreanischen Fußballverbands (KFA), die Zusammenarbeit mit Klinsmann, dessen Vertrag bis 2026 lief, zu beenden. Jetzt wurde diese Empfehlung vom Verband offiziell umgesetzt. Präsident Chung Mong Gyu verkündete die Trennung am Freitag in Seoul.

Supermarkt Discounter Einkaufswagen
Supermarkt Discounter Einkaufswagen

Streik im Groß- und Einzelhandel heute

Seit April des vergangenen Jahres haben Streiks im Einzelhandel immer wieder für Aufsehen gesorgt. Auch für heute hat die Gewerkschaft ver.di zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. In Baden-Württemberg sollen heute etwa 1.300 Beschäftigte in verschiedenen Städten ihre Arbeit niederlegen.

Dies betrifft unter anderem Unternehmen wie Kaufland, Lidl, dm, IKEA und Primark. Ver.di fordert eine Gehaltserhöhung im Einzelhandel um 15 Prozent über einen Zeitraum von einem Jahr. Die Arbeitgeberseite hingegen bietet eine Erhöhung um 10 Prozent über zwei Jahre plus eine Inflationsausgleichsprämie.

Vogel Wilhelma
Birger Meierjohann
Vogel Wilhelma

Neue Artenvielfalt in der Wilhelma!

Die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) prognostizieren für heute und morgen ungewöhnlich milde Temperaturen. Ein Wetterexperte gab bekannt, dass im Raum Reutlingen morgen sogar bis zu 18 Grad möglich seien. Auch am Oberrhein im Breisgau könne man sich auf Temperaturen von bis zu 17 Grad freuen.

Diese milden Temperaturen für Mitte Februar seien außergewöhnlich, bemerkte der Meteorologe und fügte hinzu, dass solche Bedingungen nicht oft vorkommen.