Handball
Handball
Newsupdate vom 29.01.23

Handball Europameisterschaft beendet: Das ist heute wichtig

13.06.2024, 17:45 Uhr

Nachrichten

2:17
Handball
Handball

Deutschland leider nur Platz 4!

Die deutsche Handballnationalmannschaft musste am Sonntag bei der Heim-EM eine Niederlage im Spiel um den dritten Platz gegen Schweden hinnehmen.

Dadurch versäumte das Team auch, sich direkt für die Olympischen Spiele im Sommer in Frankreich zu qualifizieren. Im Finale setzte sich Frankreich gegen Dänemark durch und wurde somit neuer Europameister.

Glückwunsch!

Zug Züge Bahnhof
Zug Züge Bahnhof

Endlich wieder Bahn fahren!

Der Lokführerstreik bei der Deutschen Bahn wurde von der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) beendet. Seit 2 Uhr fahren die Züge im Personenverkehr wieder, allerdings kann es heute immer noch zu Ausfällen kommen.

Zuvor hatten sich die Deutsche Bahn und die GDL zu Gesprächen getroffen und einen neuen Fahrplan für Verhandlungen festgelegt. Es sind vorerst keine weiteren Streiks geplant.

wildschwein schwein
wildschwein schwein

Wildschwein-Angriff!

Am Samstagnachmittag, den 28.01, kam es zu einem Vorfall mit einem Wildschwein im Stuttgarter Stadtteil Heslach.

Gegen 15.50 Uhr griff in der Nähe der Tankstelle an der Karl-Kloß-Straße plötzlich ein Wildschwein einen 77-jährigen Rentner an und verletzte ihn durch Bisse erheblich. Die Ehefrau des Rentners rief die Polizei um Hilfe. Gute Besserung!