feuer mosbach brand rewe
feuer mosbach brand rewe
Newsupdate vom 12.03.24

Brand in Mosbach: Das ist heute wichtig!

27.04.2024, 02:12 Uhr

Nachrichten

2:13
feuer mosbach brand rewe
feuer mosbach brand rewe

Mosbach Feuer

In Mosbach-Neckarelz, im Neckar-Odenwald-Kreis, gab es gestern mehrere Explosionen: Ein Feuer hat ein Einkaufszentrum erfasst und teils zum Einsturz gebracht. Die Flammen entfachten zunächst in einem Supermarkt und griffen rasch auf weitere Geschäfte über, einschließlich eines Elektronikmarktes. 

Die Feuerwehrleute sind auch jetzt noch mit Hochdruck im Einsatz. Glück im Unglück: Nach dem aktuellen Stand der Dinge gibt es keine Verletzten zu beklagen. Dennoch ist der materielle Schaden enorm und wird wohl in die Millionen gehen. Was genau das Feuer ausgelöst hat, ist momentan noch unklar.

Deutsche Bahn Zug
Deutsche Bahn Zug

Eilantrag der DB wurde abgelehnt!

Bei der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL erneut die Arbeit niedergelegt. Der aktuelle Streik bedeutet, dass bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages kaum Züge im Fern- und Regionalverkehr unterwegs sein werden. 

Ein Versuch der Bahn, den Streik mittels eines gerichtlichen Verbots zu stoppen, scheiterte gestern Abend. Das Arbeitsgericht in Frankfurt am Main urteilte, der Streik sei verhältnismäßig. Trotz dieser Niederlage will die Bahn in Berufung gehen, über die im Laufe des Tages entschieden werden soll.

Im Kern des Tarifstreits steht die Forderung der GDL nach einer Arbeitswoche von 35 Stunden für Mitarbeiter, die im Schichtdienst tätig sind.

Vfb Stuttgart Logo
Vfb Stuttgart Logo

VfB-Stuttgart EM-Nominierungen

Hansi Müller setzt darauf, dass vier Spieler des VfB in die Nationalmannschaft berufen werden. Der Ex-Fußballer und Europameister von 1980, Hansi Müller, erwartet, dass neben Stuttgarts Kapitän Anton noch drei weitere Spieler vom VfB vom Bundestrainer Nagelsmann für die anstehenden EM-Testspiele berufen werden.

"Ich wäre überrascht, wenn er Waldemar Anton und Maximilian Mittelstädt für die Abwehr nicht nominieren würde", sagte er der Deutschen Press-Agentur. "Die spielen so gut und konstant, an ihnen sollte eigentlich kein Weg vorbeiführen."