Handball
Handball
Newsupdate vom 25.01.23

EM-Niederlage und Bauernproteste: Das ist heute wichtig

27.02.2024, 20:38 Uhr

Nachrichten

2:07
Handball
Handball

Handball EM Niederlage!

Deutschlands Handball-Nationalmannschaft strebt weiterhin nach einer Medaille bei der Europameisterschaft, trotz der Niederlage im letzten Hauptrundenspiel gegen Kroatien.

Am Mittwochabend unterlag das Team von Bundestrainer Alfred Gislason mit 24:30 (14:13) und verpasste die Gelegenheit, sich zusätzliches Selbstvertrauen für das bevorstehende Halbfinale gegen den Weltmeister und Topfavoriten Dänemark anzueignen.

Bauer Bauern Traktor
Bauer Bauern Traktor

Bauernproteste - Landwirte kündigen Mahnwache an der B 10 an

Die Landwirt-Bewegung "Land schafft Verbindung" plant für Donnerstag eine Mahnwache an der Bundesstraße bei Vaihingen an der Enz. Auch Politiker haben bereits ihre Teilnahme zugesagt.

Obwohl die bundesweite Aktionswoche abgeschlossen ist, setzen die Landwirte im Landkreis Ludwigsburg ihre Proteste gegen die geplanten Subventionskürzungen der Bundesregierung fort. Daher wird am Donnerstag, den 25.01.2024 von 16.30 bis 19 Uhr eine Mahnwache an der B10 zwischen Enzweihingen und Pulverdingen abgehalten.

Bankautomat
Bankautomat

Bankraub in Stuttgart gescheitert

Am Dienstag wurde zwar ein Versuch zum Bankraub in Stuttgart unternommen, jedoch scheiterte dieser, da der Täter unmittelbar danach von der Polizei festgenommen wurde.

Der 39-jährige Mann bedrohte gegen 15:20 Uhr am Dienstag eine Angestellte mit einem Messer in einer Bank an der Straße Am Kochenhof im nördlichen Teil Stuttgarts.  Die Mitarbeiterin klärte den Mann darüber auf, dass es sich um eine Filiale handele, in der kein Bargeld vorhanden sei. Daraufhin verließ der Tatverdächtige die Bank, logischerweise ohne Beute. Nur eine Straße weiter konnten Einsatzkräfte ihn stellen, da die Bankangestellte sofort Alarm ausgelöst hatte.