schiene bahn züge zug
schiene bahn züge zug
Newsupdate vom 17.01.24

Streik und Glatteiswarnung: Das ist heute wichtig

27.02.2024, 03:13 Uhr

Nachrichten

2:16
schiene bahn züge zug
schiene bahn züge zug

Güterzüge hupen heute

Der Eisenbahnverkehr ist von den bisherigen Kürzungsmaßnahmen der Bundesregierung stärker betroffen als die Bauern, die seit Wochen vehement protestieren.

Deshalb planen nun auch die Güterbahnen, landesweit am Mittwoch von 6 bis 22 Uhr während der Durchfahrt durch alle Personenbahnhöfe ihre Signalhörner erklingen zu lassen. Mit dieser Aktion soll Politikern und Bürgern verdeutlicht werden, wie viele Güterzüge täglich für die reibungslose Versorgung von Handel und Industrie sorgen. Der Aufruf zu diesen Protestaktionen stammt vom Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE).

Elton John
Shutterstock
Elton John

Elton John gilt als "EGOT"

Am Montag erhielt Elton John den Emmy für "Elton John Live: Farewell From Dodger Stadium" und vervollständigte damit sein "EGOT", indem er alle bedeutenden amerikanischen Unterhaltungspreise – den Emmy, Grammy, Oscar und Tony Award – mindestens einmal gewonnen hat.

Als neunzehnte Person hat die britische Musiklegende damit diese prestigeträchtige Auszeichnung erreicht.

Glückwunsch!

Glatteis Winter
Glatteis Winter

Verkehr stark beeinträchtigt

Aufgrund der erwarteten Glätte am Mittwoch wurden am Flughafen Stuttgart Flüge gestrichen. Die Lufthansa sagte vorsorglich Zubringerflüge von Stuttgart nach Frankfurt und München ab, wie eine Sprecherin des Flughafens mitteilte. Betroffen sind drei Flüge nach Frankfurt und drei zurück sowie ein Flug von und nach München. 

Bahnreisende müssen sich bundesweit auf Einschränkungen einstellen und die Autofahrbahn soll rutschig sein.

Passt auf Euch auf!