Sonderwerbeform Fußball EM
Sonderwerbeform Fußball EM
Newsupdate vom 27.03.24

Deutschland Länderspiel gewonnen: Das ist heute wichtig!

27.04.2024, 02:12 Uhr

Nachrichten

2:13
Sonderwerbeform Fußball EM
Sonderwerbeform Fußball EM

Deuschlaaand!

 

Gestern Abend konnte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Männer auch im zweiten bedeutenden Test vor der Heim-EM einen Sieg verbuchen. Sie besiegten die Niederlande mit einem knappen 2:1. Dabei gelang es den Fußballern, einen anfänglichen 0:1-Rückstand umzudrehen. VfB Profi Maximilian Mittelstädt konnte dabei zum 1:1 Ausgleich zu verhelfen!

Wir sind stolz!

Stacheldraht Gefängnis
Stacheldraht Gefängnis

Mehr Ausgebrochene als ein Jahr zuvor!

Im Jahr 2023 ist laut dem Justizministerium von Baden-Württemberg die Anzahl der Gefängnisausbrüche während Freigängen höher als in den beiden Vorjahren zusammen. Trotzdem zeigt ein längerfristiger Vergleich, dass es insgesamt keine Zunahme gibt.

Im letzten Jahr gelang es Strafgefangenen 15 Mal, während Freigängen, Arztbesuchen oder Außenarbeiten zu entkommen. Diese Zahlen stammen aus einer Antwort des Justizministeriums auf eine Anfrage der FDP-Landtagsabgeordneten Julia Goll, die dem SWR vorliegt. Im Jahr 2022 gab es sechs solcher Vorfälle, und 2021 waren es fünf.

Michelin Restaurant Essen
Michelin Restaurant Essen

Baden-Württemberg nicht mehr Platz 1!

Gestern Abend war es mal wieder soweit in Hamburg: Die begehrten Michelin-Sterne wurden verteilt, und dieses Mal gab es einen Rekord zu verzeichnen! Ganze 340 Restaurants dürfen sich nun in Deutschland mit mindestens einem Stern des renommierten Gourmetführers "Guide Michelin" schmücken.

Jahrelang führte Baden-Württemberg die Rangliste der Sterne-Lokale im ganzen Land an. Doch dieses Jahr hat sich das Blatt etwas gewendet: Nur noch 73 Restaurants aus Baden-Württemberg erhielten eine Auszeichnung, drei weniger als im Vorjahr. Bayern hingegen räumte mit 79 Sterne-Lokalen kräftig ab, was bedeutet, dass der diesjährige Titel des Bundeslandes mit den meisten Sterne-Restaurants an Bayern geht.