Bundesliga Fußball Feld Fußballfeld
Bundesliga Fußball Feld Fußballfeld
Newsupdate vom 10.04.24

Champions League: Das ist heute wichtig!

30.04.2024, 03:57 Uhr

Nachrichten

2:20
Bundesliga Fußball Feld Fußballfeld
Bundesliga Fußball Feld Fußballfeld

Champions League

Drei Tage nach der enttäuschenden Leistung in der Liga gegen den Aufsteiger Heidenheim mit einer 2:3 Niederlage, präsentierte sich der FC Bayern in der Champions League von seiner besten Seite und erreichte ein 2:2 im Viertelfinal-Hinspiel gegen den Spitzenreiter der englischen Liga, Arsenal.

Ein fesselndes Spiel mit sechs Toren und einem intensiven Schlagabtausch gab es auch zwischen Real Madrid, der Club mit den meisten Titeln, und der amtierende Champion Manchester City. Beide boten den Fans im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League eine beeindruckende Vorstellung. Im Estadio Santiago Bernabéu verpassten die Gäste aus der Premier League nach zweimaliger Führung am Dienstagabend den Sieg, am Ende stand es 3:3.

VfB
Marco Artmann
VfB

Der nächste VfB Transfer ist da!

Der VfB hat sich langfristig die Dienste von Christopher Olivier (18) gesichert, indem der Vertrag mit dem österreichischen Mittelfeldspieler verlängert wurde. Olivier, der 2022 in die Jugendakademie des VfB wechselte, spielt aktuell für die U19-Mannschaft. Darüber hinaus konnte er bereits Erfahrung in Trainingseinheiten und Testspielen mit der Profimannschaft sammeln.

achterbahn europapark rust
achterbahn europapark rust

Europapark Achterbahn rollt rückwärts!

Am vergangenen Wochenende kam es im Europapark in Rust bei der Achterbahn "Bluefire" aufgrund eines technischen Defekts zu mehreren Stillständen, woraufhin die Bahn rückwärts rollte. Der Europapark bestätigte, dass nach dem initialen Katapultstart die Bahn den ersten Anstieg nicht überwinden konnte, woraufhin sie zurückrollte und gemäß den Sicherheitsvorkehrungen gebremst wurde. Solche "Rollbacks" ereignen sich selten und unvorhersehbar. Bei dem Zwischenfall letzten Freitag wurden keine Personen verletzt.