Fußgängerzone Stadt Innenstadt
Fußgängerzone Stadt Innenstadt
Newsupdate vom 25.03.24

Cannabis-Touristen: Das ist heute wichtig!

27.04.2024, 02:12 Uhr

Nachrichten

2:13
Fußgängerzone Stadt Innenstadt
Fußgängerzone Stadt Innenstadt

Strobl warnt vor "Cannabis-Tourismus"

 

Der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) prognostiziert angesichts der bevorstehenden Teil-Legalisierung von Cannabis in Deutschland, dass Franzosen vermehrt in den Schwarzwald reisen könnten, um Joints zu konsumieren. Strobl fordert daher eine Reduzierung der Cannabis-Vereine in den Grenzregionen, um einem potenziellen "Cannabis-Tourismus" entgegenzuwirken.

Bahn
Bahn

Bodycams in der Bahn

Die Deutsche Bahn hat bekannt gegeben, dass sie ab sofort Zugbegleiterinnen und Zugbegleitern im Nahverkehr bundesweit die Möglichkeit bietet, Bodycams zu tragen. Eine Sprecherin der Bahn bestätigte dies und erklärte, dass Testphasen gezeigt haben, dass diese Geräte deeskalierend wirken und somit auch dazu beitragen, körperliche Übergriffe zu verhindern. Zu den Testregionen gehörte unter anderem die Schwarzwaldbahn zwischen Offenburg (Ortenaukreis) und Singen (Kreis Konstanz). Laut Angaben der Bahn wurden im Jahr 2023 mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bahn im Nahverkehr Opfer von Übergriffen.

unfall auto delle
unfall auto delle

Massenkarambolage

 

Am Sonntagnachmittag ereigneten sich auf der A3 bei Helmstadt (Kreis Würzburg) in der Nähe von Wertheim insgesamt drei schwere Unfälle, wie von der Polizei berichtet wurde. Der erste Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr, vermutlich aufgrund starker Regenfälle, als mehrere Fahrzeuge in Richtung Nürnberg aufeinander prallten. In der Folge kam es zu zwei weiteren Unfällen am Stauende.

Insgesamt waren 40 Fahrzeuge in die Kollisionen verwickelt. Zwei Personen verloren ihr Leben, und etwa 30 weitere wurden teils schwer verletzt.