karneval fasching fasnet
karneval fasching fasnet
Newsupdate vom 15.02.23

Aschermittwoch abgesagt: Das ist heute wichtig!

26.04.2024, 13:54 Uhr

Nachrichten

2:11
karneval fasching fasnet
karneval fasching fasnet

Politischer Aschermittwoch der Grünen wegen Protest abgesagt!

Tumulte rund um den abgesagten politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach.
Als Grund für die Absage, nannte der Vorsitzende des Kreisverbands Biberach, Michael Gross, aggressive Stimmungen bei Demonstrationen.
Die Landwirte hatten seit dem Morgen mit ihren Traktoren in der Stadt für Chaos gesorgt und Straßen blockiert. Beim darauffolgenden Polizeieinsatz wurden mehrere Polizeibeamte verletzt. Sie seien unter anderem mit Gegenständen beworfen worden und hatten deswegen Pfefferspray gegen die Protestierenden eingesetzt.

Am gleichen Tag haben Personen nach einer Veranstaltung in Schorndorf die Abreise der Grünen-Bundesvorsitzenden Ricarda Lang behindert. Sie wurde ausgepfiffen und unter anderem mit "Hau ab"- und "Pfui"-Rufen belegt.

super bowl superbowl football
super bowl superbowl football

Schüsse bei Superbowl Parade

Bei der Super-Bowl-Siegesparade der Kansas City Chiefs sind Schüsse gefallen. Bei der Parade hatten die Kansas City Chiefs ihren vierten Super-Bowl-Titel gefeiert. Laut Polizei wurde ein Mensch getötet, mehr als 20 weitere seien verletzt. Ob die Tat mit der Parade in Verbindung steht, ist unklar.  Drei Verdächtige seien festgenommen worden.

Frühling
Frühling

Der Frühling schaut vorbei!

Die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) prognostizieren für heute und morgen ungewöhnlich milde Temperaturen. Ein Wetterexperte gab bekannt, dass im Raum Reutlingen morgen sogar bis zu 18 Grad möglich seien. Auch am Oberrhein im Breisgau könne man sich auf Temperaturen von bis zu 17 Grad freuen.

Diese milden Temperaturen für Mitte Februar seien außergewöhnlich, bemerkte der Meteorologe und fügte hinzu, dass solche Bedingungen nicht oft vorkommen.