Lotto
Lotto
Newsupdate vom 02.01.24

Acht Lottogewinner in BW: Das ist heute wichtig

27.02.2024, 11:38 Uhr

Nachrichten

2:18
Medikamente
Medikamente

E-Rezept ab sofort verpflichtend

Alle deutschen Arztpraxen müssen ab sofort das E-Rezept ausstellen.

Seit dem Jahreswechsel dürfen die meisten Medikamente nicht mehr auf Papier verordnet werden – sondern per App oder Gesundheitskarte.

Patienten müssen diese dann in der Apotheke nur noch vorzeigen.

Lotto
Lotto

Acht Lottogewinner aus Baden-Württemberg

Acht Lotto-Spieler aus Baden-Württemberg sind zum Jahreswechsel um je eine Million Euro reicher geworden.

Diese größte Chance bei einer Lotterie gab es durch die sogenannten Silvester-Millionen.

Die acht Glückspilze kommen aus den Kreisen Ostalb, Enz, Freiburg, Reutlingen, Ludwigsburg, Sigmaringen, Esslingen und Böblingen.

Alle, die ohne Kundenkarte in den Lotto-Annahmestellen an den Silvester-Millionen teilgenommen haben, sollten ihre Lose überprüfen.

VfB
Marco Artmann
VfB

VfB startet in die Vorbereitung

Zwei Tage nach Silvester startet der VfB heute wieder in die Vorbereitung für die Rückrunde.

Der VfB versucht alles, um an die unglaubliche Hinrunde, die mit dem dritten Platz in der Bundesliga gekrönt wurde, anzuknüpfen.

Um sich optimal vorzubereiten bestreitet das Team unter anderem ein Testspiel gegen Greuther Fürth am 6. Januar auf dem VfB-Clubgelände.

Aus organisatorischen Gründen findet das Spiel ohne Zuschauer vor Ort statt, wird aber im VfB-Livestream übertragen.