VfB
Marco Artmann
VfB
Newsupdate vom 02.02.23

VfB Vetragsverlängerung: Das ist heute wichtig

27.02.2024, 20:38 Uhr

Nachrichten

2:07
VfB
Marco Artmann
VfB

VfB-Neuheiten

Dan-Axel Zagadou wird die verbleibende Saison aufgrund einer schweren Knieverletzung verpassen. Der Verlust trifft die Schwaben hart: Für den herausragenden Verteidiger ist die laufende Saison beendet, und frühestens in der nächsten Saison könnte er sein Comeback feiern.
Dagegen hat der Nationalspieler Chris Führich, nach Enzo Millot und Waldemar Anton, als dritter Spieler, dessen Vertrag ursprünglich bis 2025 lief, vorzeitig verlängert. Er wird voraussichtlich bis 2028 bleiben.

Herzlich willkommen!

schiene bahn züge zug
schiene bahn züge zug

Preiserhöhung bei der VVS!

Die Verkehrsunternehmen argumentieren weiterhin mit einem beträchtlichen Kostendruck für das Jahr 2023, obwohl die Belastungen des Vorjahres nicht mehr erreicht werden. In den letzten zwölf Monaten verzeichneten diese Unternehmen einen Anstieg ihrer Ausgaben um etwa 6,4 Prozent, wobei allein die Personalkosten um rund 7,3 Prozent stiegen.
Aufgrund dessen sieht sich der VVS gezwungen, die Preise erneut zu erhöhen. Im vergangenen Jahr betrug die durchschnittliche Preiserhöhung 7,5 Prozent, und ab dem 1. August 2024 sollen es 7,9 Prozent sein.

Fahrrad Fahrräder Reifen Bike
Fahrrad Fahrräder Reifen Bike

Bekannter Radaktivist stirbt bei Fahrradunfall in Pforzheim

Andreas Mandalka, auch als "Natenom" bekannt, setzte sich regelmäßig für die Aufdeckung gefährlicher Überholmanöver von Autofahrern ein und kritisierte die Verkehrssicherheit. Tragischerweise verlor er nun sein Leben bei einem Fahrradunfall.

Gemäß der Polizeimeldung war der 43-Jährige gegen 19:20 Uhr unterwegs und kollidierte aus bislang ungeklärten Gründen mit einem 77-jährigen Citroenfahrer.

Wir wünschen der Familie und Freunden viel Kraft!