Lego Steine
Lego Steine
Lokalnachrichten

Weltrekordversuch: Das längste LEGO-Schiff der Welt

Du möchtest bei einem Weltrekordversuch mitmachen? Im Breuningerland Sindelfingen wird das größte LEGO-Schiff der Welt gebaut und alle dürfen mithelfen.

+++ Update +++

Es ist geschafft! Das längste LEGO-Schiff steht in Sindelfingen. Das Meisterwerk wiegt ungefähr 1 Tonne, so viel wie ein ganzes Auto. Wer sich das Schiff anschauen mag: Es ist noch bis zum 02. April im Breuningerland Sindelfingen zu finden. 

Das Meisterwerk wiegt ungefähr 1 Tonne, so viel wie ein ganzes Auto! 😳 Wer sich das Schiff anschauen mag: Es ist noch bis zum 02. April im Breuningerland Sindelfingen zu finden. 😉🔥

Posted by DIE NEUE 107.7 on Monday, March 28, 2022

+++

Ob Klein, ob Groß, von 11 bis 19 Uhr kann täglich und ohne Anmeldung gebaut werden.

Deutschlands einziger offiziell zertifizierter LEGO-Modellbauer, René Hoffmeister, leitet den Rekordversuch zusammen mit einem Bauteam. Das Schiff soll 8,50 Meter lang werden und damit den aktuellen Rekord bei Guinness Worldrecords brechen. Der liegt noch bei einer Länge von 8,44 Metern und wurde 2017 in Hongkong erreicht.

Am 26. März wird um 15 Uhr gemessen, ob die „MS Breuningerland“ den Rekord geknackt hat. Anschließend kann das ausgestellte Schiff bis zum 2. April im Breuningerland Sindelfingen bestaunt werden.

Alle Helfer:innen bekommen übrigens eine Urkunde als Anerkennung für die Teilnahme an dem großen Rekord-Projekt.