Conny's Eiswägele
7aktuell.de
Conny's Eiswägele
Lokalnachrichten

Petition für Conny's Eiswägele in Stuttgart

Die Stadt Stuttgart ist der Meinung, dass Conny's Eiswägle nicht mehr in das Stadtbild passt. Dagegen gibt es nun eine Petition.

+++ Update +++

Es gibt Hoffnung für Conny's Eiswägele. Mehrere Gemeinderatsfraktionen wollen sich jetzt dafür einsetzten, dass die Eiswägen in Stuttgart weiter machen dürfen. Auch Stuttgarts Oberbürgermeister Nopper will alles dafür tun, um die Richtlinien dafür zu ändern. Vielleicht bekommen Conny und ihre Kollegen auch bald eine Sondergenehmigung, mit der sie weiter Eis verkaufen dürfen.

Eiswägele
7aktuell.de
Eiswägele

Aus nach über 40 Jahren?

Seit über 40 Jahren betreibt Conny Probst (60) "Conny's Eiswägele" und zählt damit zu den beliebtesten Eisverkäuferinnen Stuttgarts. 

Die Stadt Stuttgart ist nun allerdings der Meinung, dass Conny's Eiswägele nicht mehr in das Stadtbild passe und sie diesen ab 2023 nicht mehr aufbauen darf. 

Das gefällt vielen Stuttgartern nicht, weshalb nun eine Petition ins Leben gerufen wurde, um Conny Probst und ihr Eiswägele in Stuttgart zu erhalten. Unterzeichnen könnt ihr die Petition hier.