Polizei_Blaulicht
Polizei_Blaulicht
Lokalnachrichten

Kirchheim: Ehepaar wird in Wohnung brutal überfallen

Am Donnerstagmorgen gegen 4:30 Uhr kam es zu einem dreisten Überfall in der Brackenheimer Straße.

Vier Räuber klingelten unter Vorwand an einem Wohnhaus. Als die 37-jährige Bewohnerin die Türe öffnete, wurde sie von den Tätern überwältigt. Als Ihr ihr 40-jähriger Ehemann zur Hilfe eilte, wurde dieser niedergeschlagen. Zudem wurde die Beiden mit einer Pistole bedroht.

Drei Familienangehörige in einer Einliegerwohnung bemerkten den Vorfall und eilte dem Ehepaar zur Hilfe, doch hatten keine Chance.

Die Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck, Kleidung und Mobiltelefone im Wert von mehreren tausend Euro. Später wurden alle fünf Opfer von den Räubern in ein Zimmer eingeschlossen.

Keine genaue Täterbeschreibung

Die Täter sollen etwa Mitte 20 gewesen sein. Einige von ihnen sollen FFP2-Masken getragen haben. Zudem hatte einer der Täter eine auffallende rote Stofftasche dabei.

Hast Du etwas gesehen oder gehört, dann hilf der Polizei! Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0 800 11 00 225 entgegen.