Tripsdrill
Erlebnispark Tripsdrill
Tripsdrill
Lokalnachrichten

Freizeitparks in Baden-Württemberg öffnen wieder

09.06: Endlich wieder Achterbahn fahren! Nachdem die Parks mehrere Monate geschlossen waren, gibt es jetzt Licht am Ende des Tunnels.

Der Europapark in Rust hat es vorgemacht - und nach einem zweiwöchigen Modellprojekt haben nun auch die anderen Freizeitparks in Baden-Württemberg das Go. Der Schwabenpark ist wieder geöffnet und Tripsdrill in Cleebronn folgt am 11. Juni. Doch was muss ich bei einem solchen Besuch beachten? Muss ich in den Fahrgeschäften eine Maske tragen? Muss ich die Tickets vorher kaufen? Und muss ich mein Essen selbst mitbringen?

Diese Regeln musst Du beachten:

  • Ticketverkauf

    Ganz wichtig: Um Warteschlangen zu vermeiden, werden Tickets derzeit nur online verkauft. Tripsdrill bietet tagesdatierte Online-Tickets an und weist darauf hin, dass Besucher mit Jahrespässe ebenfalls eine Anmeldung benötigen - diese ist dann jedoch kostenlos.
    Tickets für den Schwabenpark sind ebenfalls nur online erhältlich, außerdem braucht jeder Besucher eine Zutrittsberechtigung, welche es auch auf der Internetseite gibt. So soll das Besucheraufkommen in den Parks gezielter gesteuert werden.

  • Maskenpflicht

    In beiden Parks gilt die Maskenpflicht für alle Besucher ab sechs Jahren - im Eingangsbereich, in den Wartebereichen, in den Fahrattraktionen, in Gebäuden,  sowie in der Gastronomie ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Maske Pflicht. Alltagsmasken sind nicht erlaubt.

  • Mindestabstand

    Ähnlich wie im öffentlichen Raum, muss auf dem ganzen Gelände ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen eingehalten werden – ausgenommen sind natürlich die Angehörigen des gleichen Haushalts oder die Personen, mit denen man angereist ist.

  • Gastronomie

    Tripsdrill hat den Gastronomie-Betrieb größtenteils auf den „To-go“-Service umgestellt. Nur im Gasthaus zur Altweibermühle darf man einkehren. Hier gelten dieselben Maßnahmen wie im normalen Restaurantbetrieb: Der Mindestabstand zu anderen Personengruppen muss eingehalten und persönliche Daten müssen hinterlegt werden. Im Schwabenpark haben die Imbisshäuser, Kiosks und das Selbstbedienungsrestaurant geöffnet. Beim Bestellen und Bezahlen gelten die üblichen Abstands– und Hygieneregeln sowie die Maskenpflicht.

  • Fahrgeschäfte

    Sowohl in Tripsdrill, als auch im Schwabenpark müssen Besucher eine medizinische Maske in den Fahrgeschäfte tragen. Das hält wohl aber kaum jemanden davon ab, in die über 60 Attraktionen im Schwabenpark und in die über 100 Attraktionen in Tripsdrill zu steigen. Erst letztes Jahr wurden in Tripsdrill zwei neue Achterbahnen in Betrieb genommen - „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf“.

Was willst Du endlich wieder erleben?

ENDLICH. WIEDER. LEBEN!

Jeden Morgen um 7 nach 7 schenkt DIE NEUE 107.7, Deiner Familie und Deinen Freunden die Erlebnisse, auf die wir alle viel zu lange verzichten mussten! Ab dem 02. Juni klingelt deshalb jeden Morgen ein Telefon in der Region. Wer den Anruf entgegennimmt, bekommt seinen Wunsch erfüllt.

Endlich wieder leben
Endlich wieder leben
Endlich wieder leben
Endlich wieder leben