Nordkorea
Nordkorea
Newsupdate

Newsupdate am Morgen: 18.Dezember

Feuer
Feuer

Saunabrand in Sindelfingen

In Sindelfingen kam es zu einem Brand in einer Sauna, bei dem neun Personen leicht verletzt wurden. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend in einer Wohnung. Die Feuerwehr berichtet, dass die Flammen auf den Keller übergriffen. Die Verletzten wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei untersucht.

Nordkorea
Nordkorea

Nordkorea testet Kurzstrecken-Raketen

Nordkorea hat eine ballistische Interkontinentalrakete mit großer Reichweite abgefeuert, die potenziell atomwaffenfähig ist. Dieser Start erfolgte trotz UN-Resolutionen, die solche Tests verbieten. Südkorea und Japan bestätigten den Start, wobei die Rakete eine Distanz von rund 1.000 Kilometern zurücklegte und im Japanischen Meer landete. Erst kürzlich hatte Nordkorea eine Kurzstreckenrakete getestet. Die internationale Gemeinschaft zeigt sich besorgt über diese Entwicklungen.

Tunnel
Tunnel

Israel entdeckt neuen Hamas-Tunnel

Die israelische Armee hat einen umfangreichen Tunnel der Hamas nahe dem Grenzübergang Erez entdeckt. Der Tunnel, der von Muhammad Sinwar, dem Bruder des Hamas-Chefs in Gaza, gebaut wurde, ist der bisher größte in Gaza aufgedeckte Tunnel. Er wurde von einem spezialisierten Team mit geschmuggelten Grabungsgeräten errichtet. Die Entdeckung dieses Tunnels, der groß genug für Fahrzeuge ist, hat Sicherheitsbedenken in der Region verstärkt.

27.02.2024, 20:38 Uhr

Nachrichten

2:07